Ansicht:   

#457828 Dieser "Spritspartrick" ist reiner Betrug (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 23.11.2022, 12:42:56
(editiert von Hackertomm, 23.11.2022, 12:54:13)

> So wirklich ganz alte mit induktivem Vorschaltgerät und Starter? Das
> heißt Du brauchst auch einen LED Starter für die LED Röhre?

Ja.

> Ich würde die umbauen, und das Vorschaltgerät und Starter komplett
> entfernen .

Umbauen ist rech schwer, dass ist eine integrierte Beuleuchtung im Wohnzimmer mit zwei 1500mm Röhren und zwei 1200mm Röhren.
Da hängt dann auch noch eine Vorhangschiene drunter.
Soll heißen, da baue ich mal gar nix um, das ist viel zu kompliziert.
Eine der 1500er Röhren habe ich übrigens Gestern getauscht, weil die alte erst flackerte und dann nur noch die Hälfte leuchtetete.
Wollte ich in Stuttgart im OBI in Wangen kaufen, da ich die Vorgänger auch da her habe, nur kam ich gar nicht an den OBI ran, wegen Baustelle.
Also musste ich ins Bauhaus in Untertürkheim, wo ich zuert suchte und dann nach den Röhren fragen musste.
Aber ich bekam die selber Röhre in der selben Lichtfarbe, vom selben Hersteller.
Diese Beleuchtung ist Stromässig in drei und eins unterteilt, also es leuchten entweder drei Röhren oder nur die eine hinterste oder eben alls vier.
Ist aber eine Beleuchtung, die ich aber recht selten an an habe, meist brennt da die kleine Stehleuchte mit einer 12W LED drin.
Zum Lesen und TV schauen reicht das völlig.

Die Wannenleuchte in der Garage könnte ich umbauen, aber die brennt auch recht selten.
Da würde ich dann die ganze Wannenleuchte einfach gegen eine LED Wannenleuchte tauschen.
Urspünglich waren das mal zwei Wannenleuchten in der Garage, aber die vordere am Tor, musste dem Rolltor weichen, als mein Vater das Garagentor gegen ein Rolltor tauschen lies.
Seither war es etwas duster, vor allem vorne am Tor in der Garage.
Weshalb ich da seitlich je eine Wandleuchte angebracht habe und da je eine LED Birne eingeschraubt habe.
Nur gingen natürlich die zwei LED Birnen zuerst an, bevor die Leuchtstoff Wannenleuchte zündete.
Ergo wurden da die Leuchtstoffröhren durch LED Röhrern ersetzt samt Starter.
Seither geht das Licht auf einmal an und es ist wieder hell in der Garage.
Wobei ich das Licht eh nur zum Arbeiten brauche.
Beim Rein und Rausfahren geht ein im Garagentorantrieb enthaltene Birne an, die ebenfalls durch eine LED-Birne getauscht wurde.
Das Licht reicht zum Ein und Aussteigen und Sachen aus dem Kofferraum zu holen und brennt nur eine bestimmte Zeit, dann geht es Automatisch wieder aus.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz