Ansicht:   

#457704 Der Winter kommt doch immer sehr Überraschend! (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 18.11.2022, 17:23:10

Hi

> Vor allem wenn man diesen Artikel liest.
> Link

Oh . muß ich mal mit meinen Eltern telefonieren ;)

> Aber wir haben fast Ende November, da muss man mit solchen
> Wetterverhältnissen rechnen!
> Auch im Süden/Südwesten, obwohl wir da noch Glück hatten.

Naja, ich bin auch mit Sommerreifen auf schneebedeckten Fahrbahnen durchs Gäu gekommen.
Zu Studienzeiten in Konstanz habe ich mir zweimal überlegt, ob ich Winterreifen für die zwei, drei Fahrten übers Land brauche. Konstanz war / ist auch im Winter oft mild und über die Landstraße nach Hause waren es ca. 100 km.. außerdem kannte ich die kurvenreiche und hügelige Strecke, dann gings halt etwas langsamer um die Kurve ;).

Aber manche Verkehrsteilnehmer meinen, wenn Sie Winterreifen drauf haben, sind sie gegen alles gewappnet. Aber mit den ganzen Helferlein (Spurkontrolle, Traktionskontrolle usw.) geht vielleicht auch das Gefühl fürs Auto verloren und irgendwann hilft das auch nicht mehr.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz