Ansicht:   

#457357 Kundendaten im Firmennetz scannen oder andere Festplattenopperationen (pc.security)

verfaßt von peter312, 28.10.2022, 12:26:13

> > Live-CD ist zu langsam.
>
> Stick? Und inwiefern zu langsam?

Momentan arbeiten wir tatsächlich mit einer Hirens-Live-CD. Aber der Zugriff auf CD/DVD ist natürlich entsprechend langsamer als die Zugriffe auf z.B. eine SSD-Systempartition. Dementsprechend sind auch einige Operationen eher langsam.
Auch ist es recht umständlich so eine DVD / CD aktuell zu halten. Musst ja immer neu erstellen mit aktuellen Anwendungen und dann brennen.

USB-Stick mir Hirens haben wir auch, aber wenn man von dem auf Virenjagd geht, ist der danach ja auch neu zu installieren und vorher sicher zu bereinigen (mehrfach überschreiben) Klar, alles machbar, aber ich suche wirklich nach einer effizienten Lösung, da wir solche Systeme sehr oft benötigen.

So einen PC-Wächter wie Hackertomm empfohlen hat, find ich ja schon mal recht gut - da ist halt die Frage, ob so ein System wirklich 100% geschützt ist vor Trojanern, oder ob es da eventuell auch Hintertüren gibt.

Denn wie gesagt - das Verfahren muss wirklich absolut sicher sein.

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz