Ansicht:   

#457343 Kundendaten im Firmennetz scannen oder andere Festplattenopperationen (pc.security)

verfaßt von peter312, 28.10.2022, 09:10:37

Hallo,

folgende Aufgabenstellung:
in unserer Firma wollen wir einen PC konzipieren, an den wir z.B. Kundenfestplatten anschließen können um beispielsweise Daten zu kopieren oder aber auch um diese auf Schadsoftware zu scannen.
An diesem PC dürfen natürlich nicht ohne Weiteres Platten von Kunden A und dann von Kunden B angeschlossen werden. Der Scann-PC muss immer sauber und vertrauenswürdig sein - daher muss der nach solchen Aktionen neu aufgesetzt werden - was aber dauert.

Wie wäre da best practice?
Image-Datei?
Aber die muss ja auch dann wieder auf die Systemplatte kommen - die jedoch war ja aber mit dem eventuell verseuchten Kunden-Daten in Kontakt... das Ganze muss so sicher wie möglich sein -  :-)
Live-CD ist zu langsam.

Irgendwelche Ideen wie das am praktikabelsten zu handhaben ist?

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz