Ansicht:   

#457328 Ich hab da mal 'ne Frage (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 27.10.2022, 21:02:27
(editiert von MaPa, 27.10.2022, 21:04:29)

Hallo Wildfire
ich habe mir den Strang noch nicht durchgelesen, so entschuldige bitte wenn ich etwas schreibe was schon 5 mal geschrieben wurde.

Nein einen Rechtsanspruch hast du auf den günstigen Preis nicht.
Du kannst den teuren Preis zahlen wenn du den Mais haben möchtest.
Ihn gar nicht kaufen.
Und solltest du schon bezahlt haben und es fällt dir beim Kontrollieren des Kassenbons erst auf das da zu viel abgebucht wurde, die Dose zurück geben und dein Geld zurück bekommen.
Das sind deine drei Möglichkeiten.

In den meisten Fällen zahlen die Händler (wenn du schon bezahlt hast und der Fehler erst bei der Bonkontrolle auffällt) den Differenzbetrag aus.
Er will ja seine Kunden nicht vergrämen oder das der Kunde denkt und erzählt das man bei XY arglistig um Geld betrogen wird und die Preise bzw. Artikel mit Absicht falsch deklariert sind.

Fällt die Preisdifferenz vor dem Bezahlen auf bekommt der Kunde tatsächlich die Wahl ....zum Kassenpreis kaufen oder halt da lassen.

Anmerken möchte ich, das bei einem Discounter mehr als 2500 bis 4000 verschiedene Artikel verkauft werden. Dort, um beim Preisdumping mithalten zu können, meistens nur 2 Mitarbeiter pro Schicht arbeiten. Die Kassieren, Einräumen, Backen, Putzen, Aufräumen, Retonieren, Beraten, Frischekontrollen durchführen usw machen müssen........
Und momentan verändert sich die wirtschaftliche Lage und somit auch die Preise quasie täglich. Da kann es durchaus passieren das man mit dem Stecken der Preissenkungs und Preiserhöungsetiketten nicht mehr so schnell hinterher kommt bzw. auch mal welche übersehen kann.

Leider stelle ich in letzter Zeit verhäuft fest das es den Menschen immer weniger gestattet wird menschlich zu sein und somit auch Fehler zu machen.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz