Ansicht:   

#457292 Ich hab da mal 'ne Frage (ot.haushalt)

verfaßt von wildfire, 26.10.2022, 22:00:32

Ich hab da mal 'ne Frage. Heute war ich in'em Aldi(Süd) und wollte da eine kleine Dose Mais kaufen.

Schon vor einer Woche hatte ich dort eine Dose Mais gekauft, ich war mir da aber nicht sicher über die Preisauszeichnung am Regal und hab dann 99 cent bezahlt und gut wars es (erst einmal).

Heute war ich wieder da und wollte wie oben schon erwähnt nochmal so eine Dose haben, jetzt war ich mir aber auf Grund der Preisauszeichnung am Regal sicher, dass diese Dose 69 cent kostet, und ich habs mit'm Handy auch fotografiert.

An der Kasse war es wieder so, dass die Dose nach dem Scanner 99 cent zeigte, ich daraufhin mein Handy gezückt und das Preisbild vom Regal gezeigt, mit der Aussage, dass ich die Dose für 69 cent haben wolle.

Dafür wollten sie mir die Dose mit dem niedrigen Preis aber nicht überlassen; 'ich müsste sie ja nicht kaufen' war die Aussage der hinzugerufenen Geschäftsführerin.

Meine Frage ist, habe ich in diesem Fall als Verbraucher einen Rechtsanspruch auf die Dose mit dem Preis von 69 cent?

Im Übrigen, im Lidl läuft das ganz anders, da bekomme ich jeden Artikel zu dem Auszeichnungspreis und das wird ganz unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg an der Kasse spätestens nach einem Beweisfoto geregelt.
Klar gibts dann hausintern umgehend über das Headsset eine Info, dass das entsprechende Preisschild falsch ist, aber das ist ja dann auch okay so.

Zuguterletzt noch, nein, ich renne da nicht erbsenzählend durch den Laden, aber in dem konkreten Fall hatte es mich einfach genervt, ich hab die Dose dann nicht gekauft.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz