Ansicht:   

#457240 UEFI Secure Boot >Enabled< oder >Disabled<? (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 23.10.2022, 22:36:23

> Default dürfte bei den meisten Biosen "Deaktiviert" sein.
> Relevanz hat der Punkt im Bios nur bei WIN11, wo es explizit gefordert
> wird!

Das Tool hat mich ja erst drauf gebracht zu recherchieren. Und auf den gefundenen Seiten stand eben, dass Secure Boot standardmäßig eingeschaltet sei.
me3 hatte die Erklärung, die mich bewog, alles so zu lassen wie es ist, denn das war einer der beiden Fehler, die Belarc Advisor zu melden hatte. Der andere rügte den Weiterbetrieb von MS Office 2007, das mir einfach geläufig ist, zusammen mit dem Schweizer UBit Menü (von Office 2003).
Office 365 kann mir lokal (Abo) und gratis online gestohlen bleiben. So etwas gehört nicht auf einen privaten PC, der kein Geld mehr verdient. Wenn nix mehr geht, steige ich auf ein gratis Office-Programm "sozialer Autoren" um.

DIE 5 BESTEN KOSTENLOSEN OFFICEPROGRAMME

Gegen evtl. Angriffe ist meine gesamte EDV durch externe Antimalware-Programme geschützt. Der Defender darf sogar "mitwirken". Und Makros habe ich sowieso noch nie benötigt.
>
> Soll heißen, lass es deaktiviert und Ignoriere die Meldung von dem Tool!

Kurz und bündig: Jawoll, so lass' ich es.  ;-)

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz