Ansicht:   

#457047 Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 13.10.2022, 13:29:19

> > Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
> > Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen
> > wird.
> > Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!
> >
> Ja, wer Wind sät, wird Sturm ernten! Seit 30 Monaten gehen uns die Medien
> mit dem Pandemie-Horror auf die Nerven, und trotzdem gibt's seit dem Ende
> der Sommerferien-/Urlaubszeit wieder 3...4-stellige Inzidenzen, an der
> Spitze Bayern. Von unbedarften Freigaben bis Ignoranz der ständig sich
> ändernden Regeln wird den Corona-Viren wieder die Jagdsaison eröffnet.
> Dass der Brief über die KV weitergeleitet wurde, ehrt ja das
> Gesundheitsministerium hinsichtlich der Wahrung des Datenschutzes, zeigt
> aber gewisse Zweifel an der Gewissenhaftigkeit der Bürgerschaft.

Wenn KV Krankenvericherung heisen soll, da gehe ich eher davon aus, das da eher das Einwohnermeldeamt zum Zuge kam.
Denn es kam nur ein Brief, Adressiert an mich pers.
Da aber meine Mutter auch die selbe Adresse hatte, gehe ich davon aus, dass es nich über die KV ging, wohl aber über das Einwohnermeldeamt.
Denn da hat sich meine Mutter umgemeldet, ob sie es auch bei der KV tat, das weis ich nicht.

> Wer seine Hausärzteschaft wenigstens seit Beginn der Pandemie
> regelmäßig besuchte, kann darauf vertrauen, richtig beraten zu werden.

Hm, bisher machte mein Hausarzt keine Corona Impfungen, außer einem Großtermin in der Egelsee Turn und Festhalle!
Weshalb es mich wunderte, das ich auf der Seite auch meinen Hausarzt fand, mit eben jenem Termin!
Aber ich weis nicht genau, wo ich da hin muss, in die Praxis oder in den Ostertagshof, wo zum dem Datum der Girppeschutz Impftermin stattfindet,
Da muss ich noch nachfragen, auch ob der Termin überhaupt stattfindet, obwohl von der Praxis bestätigt.

> Grundlagen waren bei mir die ca. 8 Wochen nach der Genesung und nach den 2
> Standardimpfungen durchgeführten Antikörpertests mit wachsenden Zahlen/ml
> Blut. Dennoch riet mein Arzt zur Booster-Impfung.
>
> Am Montag gab's zunächst die Grippeschutzimpfung, die mich auch im
> Ruhestand vor schweren Infektionen bewahrt hat.
> Am 8. November gibt's die vorläufig letzte Blutanalyse, welche entweder
> die Impfung mit dem neuen Impfstoff begründet oder die Anwendung eines der
> inzwischen zugelassenen Medikamente bei positivem Test bzw. beim Auftreten
> von Symptomen erlaubt.

Gut so, Gripeschutzimpfungen wurde die letzten 2-3 Jahre mit Hintergrund Corona, sehr vernachlässigt!

> Neulich kehrte unser Sohn wegen positiven PCR-Tests (nach Betriebsausflug)
> ins Home-Office zurück. Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und
> ich "erbten" zwar die Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber
> trotz des unerwarteten Kälteeinbruchs mit "normalem"
> Husten-/Schnupfengespann davon.

Hm, ward ihr beide beim Doktor un habt euch Testen lassen?

> Zwar hasse ich die Maskerade wegen der Maulkorbphysiognomie, toleriere
> jedoch ihre versprochene Schutzwirkung. Außerdem setze ich außer Hauses
> den Nasenspray "Algovir" und im Mund "InnovaSpray Immun" ein. Mit einem
> Fläschchen Desinfektionsspray schütze ich die Hände vor Berührung
> kritischer Gegenstände (z.B. Türklinken). ÖPNV und Taxi meide ich bis
> zur Entwarnung vor pandemischer Bedrohung und ohne mich von Dumping-Tickets
> locken zu lassen.

Auch ich werde angesichts, der gestiegenen Infektionszahlen und der vermehrt "schweren" Fälle von Corona, wieder meine Maske zum Einkaufen, Tanken etc, aufziehen, obwohl ich das nicht mag.
Auch wenn ich meine Mutter im Betreuten Wohnen besuche, werde ich da wieder mit Maske kommen.
Wobei der kreis Esslingen mit 785 Fällen gegenüber dem Kreis Tübingen mit 980 Fällen etwas besser da steht!
Wobei die Fallzahlen eigentlich in etwa dem entsprechen, was wir letztes Jahr um die Zeit hatten.
Auf Volksfest und Landwirtschaftliches Hauptfest habe ich verzichtet, letztes wegen dem Nassen und kaltem Wetter und das Volksfest reisst mich nicht mehr vom Hocker.
Alleine wenn ich da an die Preise denke und man sich nur bis ca. 15/16 Uhr in ein Zelt setzen kann, wenn man keine Reservierung hat.
Auch hatte ich immer nach dem Festzeltbesuch Hör und Halsprobleme, weil es in den Zelten dermaßen lautwar, dass man sich nur schreiend unterhalten konnte.
Und die halbe Hähnchen, da bekomme ich hier in Neuhausen Dienstags am Hähnchenstand ein größeres für weniger Geld und mit Sicherheit auch durch!
Was es früher auch dem Volkfest gab, z.B. Kassler mit Kraut und Kartoffelpürree, das hätte ich vielleicht auf dem "Historischen Volkfest" auf dem Schloßplatz in Stuttgart bekommen.
Auch beim Krautfest in L.E, am 15. u. 16.10, wird mich keiner sehen.
Da wird es wohl seh voll werden.
Aber ist auch kein Verlust, obwohl ich Filderbewohner bin, ist L.E. nicht mein Einzugsgebiet.
Soll heißen ich war noch nie auf dem Krautfest, was aber irgendwann nachgeolt wird und dann natürlich mit den Öffentlichen!
Die hätte ich auch zum Landwirtschaftlichen Hauptfest benutzt, weil beim Vorverkauf der Eintrittskarte VVS mit drin gewesen wäre.
Die Anreise hätte dann mit 2x Umsteigen, mit Ausstieg direkt am Volksfest, wo es dann nur eine kurze Wegstrecke zum Landwirtschaftlichen Hauptfest gewesen wäre.
Den Parkplätze rund um den Wasen hätte es keine gegeben, denn wenn Zeitgleich das Landwirtschafliche Hauptfest stattfindet, ist der große Parkplatz auf dem Wasen dicht.
Das weis ich noch aus meiner aktiven Zeit in Untertürkheim, da hatten wir Daimler Mitarbeiter schon Morgens Parkprobleme.
Da hies es früh genug kommen!
Und Nachmittags standen schon die Parkwächer des parkanbieters vom Volkfest da und kassierten jeden ab, der da ins Parkhaus rein wollte.
Auch hätte ich mit den Öffentlichen auch mal ein oder zwei Bier trinken können oder eins mehr, wobei ich da nicht "Maß" meine!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz