Ansicht:   

#457034

Hackertomm

12.10.2022, 16:47:34

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (nt.netz-treff)

Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen wird.
Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!

In BW gibt es dazu ein zentrales Impfportal.
Link

Über das ich schon länger einen Impftermin diesmal bei meinem Hausarzt gebucht habe.
Mit dem COMIRNATY® ORIGINAL/OMICRON BA.4-5 Impfstoff, der für die 4. Impfung vorgesehen ist.
Aber bis zum Termin ist es noch gut 2 Wochen hin.
Wundert mich, dass da mein Hausarzt impft.
Am selben Termin findet auch ein großer Grippe Impftermin statt.
Den ich aber nicht wahrnehme, außer mein Hausarzt stimmt dem doppelten Impfen zu.
Ansonsten gibt es da im November nochmal einen Imfptermin für Grippe.

--
[image]

#457035

Adi G.

12.10.2022, 17:19:07

@ Hackertomm

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
> Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen
> wird.
> Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!
>
> In BW gibt es dazu ein zentrales Impfportal.
> Link
>
> Über das ich schon länger einen Impftermin diesmal bei meinem Hausarzt
> gebucht habe.
> Mit dem COMIRNATY® ORIGINAL/OMICRON BA.4-5 Impfstoff, der für die 4.
> Impfung vorgesehen ist.
> Aber bis zum Termin ist es noch gut 2 Wochen hin.
> Wundert mich, dass da mein Hausarzt impft.
> Am selben Termin findet auch ein großer Grippe Impftermin statt.
> Den ich aber nicht wahrnehme, außer mein Hausarzt stimmt dem doppelten
> Impfen zu.
> Ansonsten gibt es da im November nochmal einen Imfptermin für Grippe.
Wir haben auch in 12 Tagen einen Impftermin für *BA.5. Die Grippe lasse ich mir eine Woche später geben, da zwei Impfungen an einem Arm nicht anzuraten sind und ich mir nur in "Nichtarbeitsarm" impfen lasse.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#457038

Hackertomm

12.10.2022, 19:33:42
(editiert von Hackertomm, 12.10.2022, 19:37:41)

@ Adi G.

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (ed)

> > Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
> > Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen
> > wird.
> > Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!
> >
> > In BW gibt es dazu ein zentrales Impfportal.
> > Link
> >
> > Über das ich schon länger einen Impftermin diesmal bei meinem Hausarzt
> > gebucht habe.
> > Mit dem COMIRNATY® ORIGINAL/OMICRON BA.4-5 Impfstoff, der für die 4.
> > Impfung vorgesehen ist.
> > Aber bis zum Termin ist es noch gut 2 Wochen hin.
> > Wundert mich, dass da mein Hausarzt impft.
> > Am selben Termin findet auch ein großer Grippe Impftermin statt.
> > Den ich aber nicht wahrnehme, außer mein Hausarzt stimmt dem doppelten
> > Impfen zu.
> > Ansonsten gibt es da im November nochmal einen Imfptermin für Grippe.
> Wir haben auch in 12 Tagen einen Impftermin für *BA.5. Die Grippe lasse
> ich mir eine Woche später geben, da zwei Impfungen an einem Arm nicht
> anzuraten sind und ich mir nur in "Nichtarbeitsarm" impfen lasse.

Wegen mir geht auch je eine Impfung Links und Rechts, wenn es möglich wäre.
Wenn mein Hausarzt zustimmt, werde ich dann nach der Corona Impfung bei der Grippeschutzimpfung vorbeigehen.
Denn für diese Woche wo, die Impfung stattfindet, habe ich nichts weiteres vor.
Der Garten ist so gut wie gerichtet, der Rasenmäher gereinigt und Eingemottet, selbst die Winterräder habe ich Heute draufgemacht.
Ist zwar etwas früh dafür, aber das Wetter war noch warm und so sonnig, so dass die gewaschenen Räder noch in der Sonne trocknen konnten.
Die Aussichten für die kommenden 2 Wochen, sind da eher kühler und verregnet.
Was ich noch auf dem Zettel habe, ist die Regentonne vollends leeren und Reinigen und vorne noch einen Busch schneiden.

Soll heißen, das wichtigste ist erledigt und ich kann den Herbst auf mich zukommen lassen.

PS. Über den Brief von Herrn Prof. Dr. Lauterbach, da war ich doch schon etwas erstaunt!

--
[image]

#457041

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
13.10.2022, 06:37:33

@ Hackertomm

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

Coronimpfung vor 2 Wochen beim Hausarzt.
Grippeschutzimpfung nächste Woche beim Firmen Betriebsarzt.

Beides für mich natürlich kostenfrei und ohne großartige Voranmeldungen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#457042

Adi G.

13.10.2022, 08:40:34

@ fuchsi

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> Coronimpfung vor 2 Wochen beim Hausarzt.
> Grippeschutzimpfung nächste Woche beim Firmen Betriebsarzt.
Schon mit dem neuesten Omikron-Impfstoff, wirksam auch gegen BA.4/BA.5?
> Beides für mich natürlich kostenfrei und ohne großartige Voranmeldungen.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#457044

RoyMurphy

Tübingen,
13.10.2022, 11:58:21

@ Hackertomm

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
> Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen
> wird.
> Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!
>
Ja, wer Wind sät, wird Sturm ernten! Seit 30 Monaten gehen uns die Medien mit dem Pandemie-Horror auf die Nerven, und trotzdem gibt's seit dem Ende der Sommerferien-/Urlaubszeit wieder 3...4-stellige Inzidenzen, an der Spitze Bayern. Von unbedarften Freigaben bis Ignoranz der ständig sich ändernden Regeln wird den Corona-Viren wieder die Jagdsaison eröffnet.
Dass der Brief über die KV weitergeleitet wurde, ehrt ja das Gesundheitsministerium hinsichtlich der Wahrung des Datenschutzes, zeigt aber gewisse Zweifel an der Gewissenhaftigkeit der Bürgerschaft.

Wer seine Hausärzteschaft wenigstens seit Beginn der Pandemie regelmäßig besuchte, kann darauf vertrauen, richtig beraten zu werden.

Grundlagen waren bei mir die ca. 8 Wochen nach der Genesung und nach den 2 Standardimpfungen durchgeführten Antikörpertests mit wachsenden Zahlen/ml Blut. Dennoch riet mein Arzt zur Booster-Impfung.

Am Montag gab's zunächst die Grippeschutzimpfung, die mich auch im Ruhestand vor schweren Infektionen bewahrt hat.
Am 8. November gibt's die vorläufig letzte Blutanalyse, welche entweder die Impfung mit dem neuen Impfstoff begründet oder die Anwendung eines der inzwischen zugelassenen Medikamente bei positivem Test bzw. beim Auftreten von Symptomen erlaubt.

Covid-19: zugelassene und zur Zulassung eingereichte Medikamente

Neulich kehrte unser Sohn wegen positiven PCR-Tests (nach Betriebsausflug) ins Home-Office zurück. Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und ich "erbten" zwar die Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber trotz des unerwarteten Kälteeinbruchs mit "normalem" Husten-/Schnupfengespann davon.

Zwar hasse ich die Maskerade wegen der Maulkorbphysiognomie, toleriere jedoch ihre versprochene Schutzwirkung. Außerdem setze ich außer Hauses den Nasenspray "Algovir" und im Mund "InnovaSpray Immun" ein. Mit einem Fläschchen Desinfektionsspray schütze ich die Hände vor Berührung kritischer Gegenstände (z.B. Türklinken). ÖPNV und Taxi meide ich bis zur Entwarnung vor pandemischer Bedrohung und ohne mich von Dumping-Tickets locken zu lassen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#457047

Hackertomm

13.10.2022, 13:29:19

@ RoyMurphy

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> > Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
> > Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen
> > wird.
> > Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!
> >
> Ja, wer Wind sät, wird Sturm ernten! Seit 30 Monaten gehen uns die Medien
> mit dem Pandemie-Horror auf die Nerven, und trotzdem gibt's seit dem Ende
> der Sommerferien-/Urlaubszeit wieder 3...4-stellige Inzidenzen, an der
> Spitze Bayern. Von unbedarften Freigaben bis Ignoranz der ständig sich
> ändernden Regeln wird den Corona-Viren wieder die Jagdsaison eröffnet.
> Dass der Brief über die KV weitergeleitet wurde, ehrt ja das
> Gesundheitsministerium hinsichtlich der Wahrung des Datenschutzes, zeigt
> aber gewisse Zweifel an der Gewissenhaftigkeit der Bürgerschaft.

Wenn KV Krankenvericherung heisen soll, da gehe ich eher davon aus, das da eher das Einwohnermeldeamt zum Zuge kam.
Denn es kam nur ein Brief, Adressiert an mich pers.
Da aber meine Mutter auch die selbe Adresse hatte, gehe ich davon aus, dass es nich über die KV ging, wohl aber über das Einwohnermeldeamt.
Denn da hat sich meine Mutter umgemeldet, ob sie es auch bei der KV tat, das weis ich nicht.

> Wer seine Hausärzteschaft wenigstens seit Beginn der Pandemie
> regelmäßig besuchte, kann darauf vertrauen, richtig beraten zu werden.

Hm, bisher machte mein Hausarzt keine Corona Impfungen, außer einem Großtermin in der Egelsee Turn und Festhalle!
Weshalb es mich wunderte, das ich auf der Seite auch meinen Hausarzt fand, mit eben jenem Termin!
Aber ich weis nicht genau, wo ich da hin muss, in die Praxis oder in den Ostertagshof, wo zum dem Datum der Girppeschutz Impftermin stattfindet,
Da muss ich noch nachfragen, auch ob der Termin überhaupt stattfindet, obwohl von der Praxis bestätigt.

> Grundlagen waren bei mir die ca. 8 Wochen nach der Genesung und nach den 2
> Standardimpfungen durchgeführten Antikörpertests mit wachsenden Zahlen/ml
> Blut. Dennoch riet mein Arzt zur Booster-Impfung.
>
> Am Montag gab's zunächst die Grippeschutzimpfung, die mich auch im
> Ruhestand vor schweren Infektionen bewahrt hat.
> Am 8. November gibt's die vorläufig letzte Blutanalyse, welche entweder
> die Impfung mit dem neuen Impfstoff begründet oder die Anwendung eines der
> inzwischen zugelassenen Medikamente bei positivem Test bzw. beim Auftreten
> von Symptomen erlaubt.

Gut so, Gripeschutzimpfungen wurde die letzten 2-3 Jahre mit Hintergrund Corona, sehr vernachlässigt!

> Neulich kehrte unser Sohn wegen positiven PCR-Tests (nach Betriebsausflug)
> ins Home-Office zurück. Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und
> ich "erbten" zwar die Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber
> trotz des unerwarteten Kälteeinbruchs mit "normalem"
> Husten-/Schnupfengespann davon.

Hm, ward ihr beide beim Doktor un habt euch Testen lassen?

> Zwar hasse ich die Maskerade wegen der Maulkorbphysiognomie, toleriere
> jedoch ihre versprochene Schutzwirkung. Außerdem setze ich außer Hauses
> den Nasenspray "Algovir" und im Mund "InnovaSpray Immun" ein. Mit einem
> Fläschchen Desinfektionsspray schütze ich die Hände vor Berührung
> kritischer Gegenstände (z.B. Türklinken). ÖPNV und Taxi meide ich bis
> zur Entwarnung vor pandemischer Bedrohung und ohne mich von Dumping-Tickets
> locken zu lassen.

Auch ich werde angesichts, der gestiegenen Infektionszahlen und der vermehrt "schweren" Fälle von Corona, wieder meine Maske zum Einkaufen, Tanken etc, aufziehen, obwohl ich das nicht mag.
Auch wenn ich meine Mutter im Betreuten Wohnen besuche, werde ich da wieder mit Maske kommen.
Wobei der kreis Esslingen mit 785 Fällen gegenüber dem Kreis Tübingen mit 980 Fällen etwas besser da steht!
Wobei die Fallzahlen eigentlich in etwa dem entsprechen, was wir letztes Jahr um die Zeit hatten.
Auf Volksfest und Landwirtschaftliches Hauptfest habe ich verzichtet, letztes wegen dem Nassen und kaltem Wetter und das Volksfest reisst mich nicht mehr vom Hocker.
Alleine wenn ich da an die Preise denke und man sich nur bis ca. 15/16 Uhr in ein Zelt setzen kann, wenn man keine Reservierung hat.
Auch hatte ich immer nach dem Festzeltbesuch Hör und Halsprobleme, weil es in den Zelten dermaßen lautwar, dass man sich nur schreiend unterhalten konnte.
Und die halbe Hähnchen, da bekomme ich hier in Neuhausen Dienstags am Hähnchenstand ein größeres für weniger Geld und mit Sicherheit auch durch!
Was es früher auch dem Volkfest gab, z.B. Kassler mit Kraut und Kartoffelpürree, das hätte ich vielleicht auf dem "Historischen Volkfest" auf dem Schloßplatz in Stuttgart bekommen.
Auch beim Krautfest in L.E, am 15. u. 16.10, wird mich keiner sehen.
Da wird es wohl seh voll werden.
Aber ist auch kein Verlust, obwohl ich Filderbewohner bin, ist L.E. nicht mein Einzugsgebiet.
Soll heißen ich war noch nie auf dem Krautfest, was aber irgendwann nachgeolt wird und dann natürlich mit den Öffentlichen!
Die hätte ich auch zum Landwirtschaftlichen Hauptfest benutzt, weil beim Vorverkauf der Eintrittskarte VVS mit drin gewesen wäre.
Die Anreise hätte dann mit 2x Umsteigen, mit Ausstieg direkt am Volksfest, wo es dann nur eine kurze Wegstrecke zum Landwirtschaftlichen Hauptfest gewesen wäre.
Den Parkplätze rund um den Wasen hätte es keine gegeben, denn wenn Zeitgleich das Landwirtschafliche Hauptfest stattfindet, ist der große Parkplatz auf dem Wasen dicht.
Das weis ich noch aus meiner aktiven Zeit in Untertürkheim, da hatten wir Daimler Mitarbeiter schon Morgens Parkprobleme.
Da hies es früh genug kommen!
Und Nachmittags standen schon die Parkwächer des parkanbieters vom Volkfest da und kassierten jeden ab, der da ins Parkhaus rein wollte.
Auch hätte ich mit den Öffentlichen auch mal ein oder zwei Bier trinken können oder eins mehr, wobei ich da nicht "Maß" meine!

--
[image]

#457049

Hackertomm

13.10.2022, 13:39:24
(editiert von Hackertomm, 13.10.2022, 13:43:18)

@ fuchsi

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (ed)

> Coronimpfung vor 2 Wochen beim Hausarzt.
> Grippeschutzimpfung nächste Woche beim Firmen Betriebsarzt.
>
> Beides für mich natürlich kostenfrei und ohne großartige Voranmeldungen.

Tja, in D wird fliegt das mal eher unterm Radar, das mit dem Impfen hat kaum einer auf dem Schirm!
Dazu wird einfach zu wenig Informert und Geworben.
Da kommt dann, aufgrund der bieherigen konstant niedrigen Ipmfquote, so ein Bettelbrief vom Gensundheitsminister bei raus!
Auch wird die Zielgruppe der über 60 Jährigen für die 3. u. 4. Impfung kaum gezielt angesprochen, weil da bei der terminvergabe meist alles Online geht.
Viele Plus 70 haben aber weder Smartphone, Computer, noch Internetzugang, z. B. meine Mutter(82)!
Die fragt dann meine Schwester oder mich oder ihre Hausärztin.
Das ganze Impfportal z.B. in BW ist leider nur Online und man muss zudem auch noch genau wissen, welchen Impfstoff mal will bzw. braucht!
An dem Punkt werden da einige scheitern, die für ihre 3. oder 4. Impfung den richtigen Impfstoff aussuchen sollen.
Da heißt es dann separat Informieren, denn auf der Seite selber gibt es keine Hilfe diesbezüglich!

Soll heißen, aus Sicht der Politiker und Verwaltung alles ganz einfach, aus Sicht des Bürgers eher mal wider kompliziert.

--
[image]

#457052

RoyMurphy

Tübingen,
13.10.2022, 14:15:22

@ Hackertomm

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> Wenn KV Krankenvericherung heisen soll, da gehe ich eher davon aus, das da
> eher das Einwohnermeldeamt zum Zuge kam.

Die Absenderadresse lieferte meine Krankenversicherung, persönlich an meine Frau und mich, was mich gleich zum Zähneknirschen brachte, die dritte kräftige Beitragserhöhung in 2 Jahren befürchtend. Habe dann zusammen mit meinen Familienmitgliedern weitergeknirscht über die für uns überflüssigen Klabauterbach-Beschwörungen.

> > Wer seine Hausärzteschaft wenigstens seit Beginn der Pandemie
> > regelmäßig besuchte, kann darauf vertrauen, richtig beraten zu werden.
>
> Hm, bisher machte mein Hausarzt keine Corona Impfungen, außer einem
> Großtermin in der Egelsee Turn und Festhalle!
> Weshalb es mich wunderte, das ich auf der Seite auch meinen Hausarzt fand,
> mit eben jenem Termin!
> Aber ich weis nicht genau, wo ich da hin muss, in die Praxis oder in den
> Ostertagshof, wo zum dem Datum der Girppeschutz Impftermin stattfindet,
> Da muss ich noch nachfragen, auch ob der Termin überhaupt stattfindet,
> obwohl von der Praxis bestätigt.

Aha, daher die Skepsis des Ministeriums gegenüber der 100%-Information und medizinischen Betreuung.
Es wird ja bereits über Cleverles berichtet, die Teststationen und Impfzentren einrichten und die Konkurrenz zu den zugelassenen Apotheken nicht scheuen.

> > Am Montag gab's zunächst die Grippeschutzimpfung, die mich auch im
> > Ruhestand vor schweren Infektionen bewahrt hat.
> Gut so, Grippeschutzimpfungen wurde die letzten 2-3 Jahre mit Hintergrund
> Corona, sehr vernachlässigt!
>
> > Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und ich "erbten" zwar die
> >Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber trotz des unerwarteten
> > Kälteeinbruchs mit "normalem" Husten-/Schnupfengespann davon.
>
> Hm, wart ihr beide beim Doktor und habt euch testen lassen?

Wozu? Ich kenne ja die Symptome der "echten Corona-Infektion" und schütze meine Umgebung mit Maske, Antiviren-Sprays und Abstandhalten vor meiner "Aura". Außerdem sah auch mein Arzt keine Notwendigkeit eines Tests.
Erst vor Klinik- oder Pflegeheimbesuchen würde ich mir den Nasenstüber verpassen lassen. Glücklicherweise gibt's zu Zeit keinen Anlass.
>
> Auch ich werde angesichts, der gestiegenen Infektionszahlen und der
> vermehrt "schweren" Fälle von Corona, wieder meine Maske zum Einkaufen,
> Tanken etc, aufziehen, obwohl ich das nicht mag.

> Auf Volksfest und Landwirtschaftliches Hauptfest habe ich verzichtet,
> letztes wegen dem Nassen und kaltem Wetter und das Volksfest reißt mich
> nicht mehr vom Hocker.
> Alleine wenn ich da an die Preise denke und man sich nur bis ca. 15/16 Uhr
> in ein Zelt setzen kann, wenn man keine Reservierung hat.
> können oder eins mehr, wobei ich da nicht "Maß" meine!

Vor dem Besuch von Festen, Stadien und Discos wurde ausdrücklich genug gewarnt; vor allem Risikojahrgänge und -Patienten sollten sich zurückhalten. Und was geschah? Rekordbesucherzahlen oder -Umsätze und Kreuzfahrt-/Fernreiseheimkehrende mit Corona-Souvenirs, die jetzt die Fallzahlen wieder in die Höhe schnellen lassen. Feuchtkaltes Herbstwetter leistet aus meiner Sicht nur eine geringe Schützenhilfe für diesen Virustyp, wenn man sich sturheil weiter in sommerlicher Kleidung nach draußen begibt.

Rummel war Rummel, Rummel ist Rummel, und Rummel wird Rummel bleiben - nur eines Tages unerschwinglich für die Hauptadressaten: junge Leute und sowieso Feiersüchtige. Kommentare auf dem Nachhauseweg: "Das Fest war geil (Fahrgeschäfte, Bierzeltatmosphäre), aber das Ende zum Kotzen!" => "Give me my Halbe back!"  :rofl:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#457053

Hackertomm

13.10.2022, 15:25:24

@ RoyMurphy

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> > > Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und ich "erbten" zwar
> die
> > >Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber trotz des
> unerwarteten
> > > Kälteeinbruchs mit "normalem" Husten-/Schnupfengespann davon.
> >
> > Hm, wart ihr beide beim Doktor und habt euch testen lassen?
>
> Wozu? Ich kenne ja die Symptome der "echten Corona-Infektion" und schütze
> meine Umgebung mit Maske, Antiviren-Sprays und Abstandhalten vor meiner
> "Aura". Außerdem sah auch mein Arzt keine Notwendigkeit eines Tests.
> Erst vor Klinik- oder Pflegeheimbesuchen würde ich mir den Nasenstüber
> verpassen lassen. Glücklicherweise gibt's zu Zeit keinen Anlass.

Einen Test hätte ich trotzdem machen lassen, muss kein PCR sein, ein einfacher "Spucke Test" an einer der Teststellen hätte es da ebenfalls getan.
Ansonsten, muss dass ja kein "Echtes" Corona" gewesen sein, eher eine Art anderer ähnlicher Syphtome.

--
[image]

#457054

RoyMurphy

Tübingen,
13.10.2022, 15:58:41

@ Hackertomm

Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen?

> Einen Test hätte ich trotzdem machen lassen, muss kein PCR sein, ein
> einfacher "Spucke Test" an einer der Teststellen hätte es da ebenfalls
> getan.
Mein Arzt betreut mich seit Jahren sehr erfolgreich. Wenn er mich BErät, BEfolge ich seine Anweisungen, wenn er mir ABrät, sehe ich von (damit unnötigen) Maßnahmen AB.

> Ansonsten, muss das ja kein "Echtes" Corona" gewesen sein, eher eine Art
> anderer ähnlicher Symptome.

Wie gesagt, "bloß" a bissle Huasta oand a bissle Katarrh - kein Fieber, keine Kopf- oder Gliederschmerzen u.v.a. keine Atemnot, Geruchs- und Geschmacksverlust, wie mir bei der "echten Coronaattacke" im April 2020 widerfahren war.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz