Ansicht:   

#457044 Hab ihr auch einen Brief vom Gesundheitsministerium bekommen? (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.10.2022, 11:58:21

> Inhalt, die Bitte sich doch bitte Impfen zu lassen!
> Wobei in dem Schreiben aber nur auf eine Telefonische Hotline verwiesen
> wird.
> Aber die Bitte sich Impfen zu lassen scheint dringend zu sein!
>
Ja, wer Wind sät, wird Sturm ernten! Seit 30 Monaten gehen uns die Medien mit dem Pandemie-Horror auf die Nerven, und trotzdem gibt's seit dem Ende der Sommerferien-/Urlaubszeit wieder 3...4-stellige Inzidenzen, an der Spitze Bayern. Von unbedarften Freigaben bis Ignoranz der ständig sich ändernden Regeln wird den Corona-Viren wieder die Jagdsaison eröffnet.
Dass der Brief über die KV weitergeleitet wurde, ehrt ja das Gesundheitsministerium hinsichtlich der Wahrung des Datenschutzes, zeigt aber gewisse Zweifel an der Gewissenhaftigkeit der Bürgerschaft.

Wer seine Hausärzteschaft wenigstens seit Beginn der Pandemie regelmäßig besuchte, kann darauf vertrauen, richtig beraten zu werden.

Grundlagen waren bei mir die ca. 8 Wochen nach der Genesung und nach den 2 Standardimpfungen durchgeführten Antikörpertests mit wachsenden Zahlen/ml Blut. Dennoch riet mein Arzt zur Booster-Impfung.

Am Montag gab's zunächst die Grippeschutzimpfung, die mich auch im Ruhestand vor schweren Infektionen bewahrt hat.
Am 8. November gibt's die vorläufig letzte Blutanalyse, welche entweder die Impfung mit dem neuen Impfstoff begründet oder die Anwendung eines der inzwischen zugelassenen Medikamente bei positivem Test bzw. beim Auftreten von Symptomen erlaubt.

Covid-19: zugelassene und zur Zulassung eingereichte Medikamente

Neulich kehrte unser Sohn wegen positiven PCR-Tests (nach Betriebsausflug) ins Home-Office zurück. Meine wegen Allergiegefahr nicht impfbare Frau und ich "erbten" zwar die Anfangssymptome von Covid-19/Omikron, kamen aber trotz des unerwarteten Kälteeinbruchs mit "normalem" Husten-/Schnupfengespann davon.

Zwar hasse ich die Maskerade wegen der Maulkorbphysiognomie, toleriere jedoch ihre versprochene Schutzwirkung. Außerdem setze ich außer Hauses den Nasenspray "Algovir" und im Mund "InnovaSpray Immun" ein. Mit einem Fläschchen Desinfektionsspray schütze ich die Hände vor Berührung kritischer Gegenstände (z.B. Türklinken). ÖPNV und Taxi meide ich bis zur Entwarnung vor pandemischer Bedrohung und ohne mich von Dumping-Tickets locken zu lassen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz