Ansicht:   

#456858 VPN ja oder nein ? (pc.security)

verfaßt von Johann, 01.10.2022, 15:43:50
(editiert von Johann, 01.10.2022, 15:55:05)

Das ist bei mir ebenfalls ein Anwendungsfall, im europäischen "Ausland" (wie bescheuert eigentlich...) auf ARD, ZDF usw. zugreifen können.
Beim Geld ist es ja in der EU egal, die Gyros Pita bezahlst Du in Thessaloniki, Marseille oder Hamburg in Euro. Aber bist Du als Deutscher, Französin usw. in Griechenland und möchtest die Tagesschau sehen: Nix da, Geo-Blocking. Über Sat im TV kriegst Du das aber dann trotzdem eventuell, da ist offenbar kein Problem. Total Banane momentan  :confused:
Heisst ja de facto für mich als Deutscher, dass meine "Erlaubnis" (GEZ/Beitragsservice) diese Medien zu konsumieren in Teilen darauf beschränkt ist, daß ich mich zum Zeitpunkt des Konsums auch exakt an dem Wohnort aufhalten muß, für den ich die GEZ Gebühr entrichte. Ob das so juristisch wasserdicht ist... ich wees et nit.
In GB (oder auch USA) setzt man sogar noch einen drauf, da gibt's die "GEZ" so nicht, da musste eine Art "Pay TV Abo" haben. Und trotzdem schieben die Geo-Blocking-Hürden zusätzlich davor. Na ja, Technik (Regulatorien), die die Gesellschaft nicht wirklich braucht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz