Ansicht:   

#456375 Anstehende 2. Boosterimpfung (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.09.2022, 23:45:29

> > Noch was zum "(Filder-) Spitzkraut" (auch für Interessierte aus fernen
> > Landen):
> >
> >
> Spitzkohl
> > Von Katrin Koelle Aktualisiert am 01. Sep. 2022
>
> Spitzkohl ist auf den Fildern fast schon eine aussterbende Art!
> Denn immer weniger Betriebe bauen da Spitzkohl an.
> Und die Betriebe die ihn Verarbeiten sind noch seltener!
> Demnächst ist in L.E. wieder
> Krautfest!
> Am 15+16.Oktober findet es wieder statt!
> Und ich glaube dieses Jahr wird es total Überlaufen sein!
> Noch ein Link zum
> Filderkraut.
>
> Ansonsten, "Choucroute" das Elsässer Sauerkraut ist meist auch Spitzkohl!

Danke! Sehr schön krautige Fortbildung. Da müssten doch die Vegetarier einen Aufstand proben, dass so ein gesundes Gemüse einfach vom Aussterben bedroht ist. Schuld trägt aber auch der Flächenverbrauch für den Flughafen und den Straßenbau. Neubaugebiete liegen ja meines Wissens nicht auf ehemaligen Krautäckern.

Heute kauft man auch kaum noch frische Kohlköpfe, sondern Hengstenberg Sauerkraut in Dosen oder Beuteln - immer noch den Produkten von anderen Herstellern überlegen, denn da ist auch Weinessig vom Mettinger Semsakrebsler drin,

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz