Ansicht:   

#455962 Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 13.08.2022, 19:59:03

Was Programme aktualisieren angeht, da betrachte ich die Hinweise nur als Hinweise!
Ich installiere dann meist die betreffenden Programme direkt vom Hersteller.
Und was Treiber angeht, da betrachte ich die Empfehlungen auch nur, als das was sie sind, eben Empfehlungen!
Denn meist ist es da unnötig Neue Treiber zu Installieren, solange dieHardware dafür klaglos läuft.
Und wenn es dann doch mal ein Neuer Treiber sein muss, dann vom Hersteller!
Am NB brauche ich keine Neuen Treiber, geschweigedenn neue Progammversionen.
Gleiches gilt aber auch für den Neu umgebauten mit Top aktueller Hardware versehenen Haupt-PC.
Da werden aber Treiber so alle paar Wochen mal überprüft, ob es da Neues gibt.
Die Hardware ist da ja Topaktuell, selbst der LAN hat 2,5 Gigabit und die Samsung 980 SSD läuft auch wie geschnitten Brot.
Und der Grafikkarte, der habe ich Heute bereits einen Neuen Treiber verpasst.
Aber mehr, weild er alte Treiber die Gamerversion war.
Die aktuelle Version ist ein sog. Studio Treiber, mehr für Office und Viedeo Wiedergabe optimiert.
Denn beim Gametreiber waren dann diverse Tuningmöglichkeiten vorhanden, die ich 1. nicht will und 2. auch nicht brauche.
Ansonsten gibt es da an dem PC nicht weiter zu optimieren, der läuft von Anfang an Super, bis halt dem Problem mit der alten Graka, das ja jetzt auch behoben ist.
Und der PC ist trotz Lüfter Grafikkarte, genauso Leise, wie mit der alten Hardware.
Selbst wenn ich den auf Vollast fahre!
Die heißeste Komponente ist die Grafikkarte, die CPU mit 4 Kernen, die bleibt da zw. 65 und 68° C, also direkt kalt!
Die dürfte sogar zwischen 70 und 80° C haben!
So gesehen hat sich der Umbau gelohnt, der auch rel. Günstig gewesen wäre, wenn ich nicht die Neue Graka gebraucht hätte!
Achja, und auch die zwei 8GB DDR5 Speichermodule die ich extra gekauft habe, waren auch nicht gerade günstig, aber speziell kompatibel zu meinem Mainboard.
Um das Geld, was da ein Modul gekostet hat, hätte ich einen Satz guter schneller DDR 4 Speicher bekommen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz