Ansicht:   

#455828

RoyMurphy

Tübingen,
09.08.2022, 13:14:52

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (nt.netz-treff)

Hallo,
seit einiger Zeit muss ich es erleiden, dass nach der Anmeldung mit der Option "Auf diesem Gerät angemeldet bleiben" beim Klicken auf "Vorschau" oder "Senden" die Seite in den "Anmelden"-Status abstürzt?
Der Umweg über Notepad++ ist wegen dann noch einzufügender Links doch etwas holprig. Wenn das N-T-Programm (wie z.B. Word) noch einen Zwischenspeicher anböte, wäre wohl dieses Problem lösbar.
Es ist nicht die 15-Minuten Bearbeitungsbeschränkung von Beiträgen - die mir auch Kummer bereitet, wenn ich noch etwas recherchieren oder gar verstehen muss.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455832

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2022, 14:40:05

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> Hallo,
> seit einiger Zeit muss ich es erleiden, dass nach der Anmeldung mit der
> Option "Auf diesem Gerät angemeldet bleiben" beim Klicken auf "Vorschau"
> oder "Senden" die Seite in den "Anmelden"-Status abstürzt?
> Der Umweg über Notepad++ ist wegen dann noch einzufügender Links doch
> etwas holprig. Wenn das N-T-Programm (wie z.B. Word) noch einen
> Zwischenspeicher anböte, wäre wohl dieses Problem lösbar.
> Es ist nicht die 15-Minuten Bearbeitungsbeschränkung von Beiträgen - die
> mir auch Kummer bereitet, wenn ich noch etwas recherchieren oder gar
> verstehen muss.

Frag doch mal bei Iobit nach.  :-D *duckundweg*

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#455838

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.08.2022, 18:17:29
(editiert von Hey_Joe, 09.08.2022, 18:18:33)

@ bender

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (ed)

> Frag doch mal bei Iobit nach.  :-D *duckundweg*

Aber aber:  :kratz:
IObit bietet total unseriöse Software und ist damit selbst äußerst unseriös und suspekt. Wie schon erwähnt werden deren Programme von einigen Antiviren-Programmen zu Recht erkannt und blockiert.
 :smoke:

--
[image]

#455841

RoyMurphy

Tübingen,
09.08.2022, 19:19:14

@ Hey_Joe

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> > Frag doch mal bei Iobit nach.  :-D *duckundweg*
>
> Aber aber:  :kratz:
> IObit bietet total unseriöse Software und ist damit selbst äußerst
> unseriös und suspekt. Wie schon erwähnt werden deren Programme von
> einigen Antiviren-Programmen zu Recht erkannt und blockiert.
>  :smoke:

Hallo Joe,

Dein Zitat stammt aus der Standard-Googlesuche und möglicherweise von anno dunnemals. Auf Trustpilot fand ich aktuelle Kommentare, die natürlich zunächst schockierend sind, aber nur 45 % des "summa summarums" ausmachen.

Weder gibt es bei den neueren Versionen - bei mir aktuell v15 Ultimate - eine Abopflicht noch lästige Werbepopups. Man muss lediglich bei der Installation aufpassen, dass man keine Fremdsoftware mit installiert - auch bei anderen Anbietern schon lange "sportliche Marketingstrategie". Und dann laufen die Tools wie Kirchenörgele bis zum nächsten Update, das in der Erinnerungsmail einen Stammkundenrabatt erhält, der den Preis unter den des Abos drückt  :-)

Bei der gegenwärtig angedrohten Teuerung - unser Haushaltsgeld reicht immer noch für Übergewicht - überlege ich mir natürlich, ganz auf Co-Tools zur Windows-Ausstattung zu verzichten und deren zuweilen sehr sperrige Struktur in Kauf zu nehmen.

Btw.: CCleaner hat sich z.B. offenbar wieder "rehabilitiert": Es gibt einen aussagekräftigen System-Health-Check, einen Treiber- und einen Software-Updater, der in Einzelfällen immerhin die Nachfolge-/Updateversion angibt, wenn kein Link zum Downloadportal verfügbar ist.
Störungen oder Verluste durch den standardmäßigen Einsatz des Registry-Cleaners sind bislang ebenfalls nicht passiert.

Der Umgang mit Hard- oder Software ist im Prinzip reine Erfahrungssache, die durch die Summe der Erfahrungen Anderer bestätigt oder widerlegt wird. Im Fall IObit ASC sind die Ergebnisse auf Trust-Pilot "ausgewogen", obwohl statistisch betrachtet evtl. nicht repräsentativ.

IObit Bewertungen 830 • Gut

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455844

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.08.2022, 19:47:46

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

Ich halte grundsätzlich nichts von solcher Software.
Überlege mal, ich würde so etwas meinen Kunden anbieten...

--
[image]

#455846

RoyMurphy

Tübingen,
09.08.2022, 19:57:17

@ Hey_Joe

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> Ich halte grundsätzlich nichts von solcher Software.
> Überlege mal, ich würde so etwas meinen Kunden anbieten...

Wenn man verantwortlich und haftbar ist, setzt man Wartungssoftware wahrscheinlich nur als Geheimwaffe ein, wenn der Kunde nicht gerade zuschaut.

So gibt es noch viele Märkte, die den Brainfaktor im technischen und digitalen Irrgarten zum eigenen Profit einsetzen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455848

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2022, 20:18:49

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> > Ich halte grundsätzlich nichts von solcher Software.
> > Überlege mal, ich würde so etwas meinen Kunden anbieten...
>
> Wenn man verantwortlich und haftbar ist, setzt man Wartungssoftware
> wahrscheinlich nur als Geheimwaffe ein, wenn der Kunde nicht gerade
> zuschaut.

Nein, tut man nicht, außer man ist der Typ aus der Nachbarschaft, der "was mit Computern" macht und für nen Kasten Bier für ne Stunde oder so mal drüberschaut.
Wenn du das beruflich machst, wirst du einen Teufel tun und auf irgendwelche magischen Tools setzen. Eher auf ein vernünftiges Backup und Neuaufsatz wenn was schief geht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#455849

Johann

09.08.2022, 20:32:11
(editiert von Johann, 09.08.2022, 20:41:02)

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (ed)

> ... Co-Tools zur Windows-Ausstattung ...CCleaner ...Registry-Cleaners ...IObit ASC ...

Ist das Interesse an solchen Sachen eher hobbymässig oder hast Du Anhaltspunkte dafür, daß z.B. ein Windows OS heutigen Datums solche "Unterstützung" nötig hätte?
Ich denke, wenn das so wäre, daß moderne Desktop/Workstation-Betriebssysteme nur vernünftig mit 3rd Party Kram laufen würden, dann wären Heerscharen von IT-Admins in Industrie und Gewerbe eher im Umgang mit solcher Software bewandert. Das konnte ich aber am Job-Markt irgendwie noch nicht markant wahrnehmen, daß z.B. ein Sysadmin im Portfolio "CCleaner Spezialist" oder ähnliches stehen hätte.
Ich meine, diese Verunsicherungssoftware jeglicher couleur ist da so was wie "Ilja Rogoff's Knochblauchpillen - Machen tausend Jahre alt!".

#455850

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.08.2022, 21:09:02

@ Johann

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> > ... Co-Tools zur Windows-Ausstattung ...CCleaner ...Registry-Cleaners
> ...IObit ASC ...
>
> Ist das Interesse an solchen Sachen eher hobbymässig oder hast Du
> Anhaltspunkte dafür, daß z.B. ein Windows OS heutigen Datums solche
> "Unterstützung" nötig hätte?
> Ich denke, wenn das so wäre, daß moderne
> Desktop/Workstation-Betriebssysteme nur vernünftig mit 3rd Party Kram
> laufen würden, dann wären Heerscharen von IT-Admins in Industrie und
> Gewerbe eher im Umgang mit solcher Software bewandert. Das konnte ich aber
> am Job-Markt irgendwie noch nicht markant wahrnehmen, daß z.B. ein
> Sysadmin im Portfolio "CCleaner Spezialist" oder ähnliches stehen hätte.
> Ich meine, diese Verunsicherungssoftware jeglicher couleur ist da so was
> wie "Ilja Rogoff's Knochblauchpillen - Machen tausend Jahre alt!".

Danke für die Einschätzung!
 :ok:

--
[image]

#455885

bender

Strasshof an der Nordbahn,
10.08.2022, 21:19:51

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> Man muss lediglich bei der
> Installation aufpassen, dass man keine Fremdsoftware mit installiert

Spätestens da wäre bei mir der Ofen aus, wenn ich für ein Produkt bezahlt habe. Du scheinst sehr leidensfähig zu sein.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#455887

RoyMurphy

Tübingen,
11.08.2022, 00:12:59
(editiert von RoyMurphy, 11.08.2022, 00:26:12)

@ bender

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (ed)

> > Man muss lediglich bei der
> > Installation aufpassen, dass man keine Fremdsoftware mit installiert
>
> Spätestens da wäre bei mir der Ofen aus, wenn ich für ein Produkt
> bezahlt habe. Du scheinst sehr leidensfähig zu sein.

Uffbasse (aufpassen) gehörte zu meinem "Berufsethos". Das bleibt erhalten wie die Fähigkeit Rad zu fahren, wenn man es einmal gelernt hat, egal, ob das Aufpassen auf Leute oder Softwarespirenzchen zur Diskussion steht. Marketing-Strategien von Amazon bis Zahner.net können mich nicht mehr schrecken, und wenn doch, wird einfach auf ein Produkt/einen Download verzichtet.

Ich bin immer mit meinem Sohn im "Wettbewerb" (IT-Spezialist "Hardware"), wessen System stabiler läuft. Da er inzwischen (natürlich) auf Windows 11 aufgerüstet hat und auf jegliche "Helferlein" verzichtet, fängt das ganze Gerangel erneut an. Seine Hotline bei Problemen ist mir dennoch gewiss  :-) , und wenn nicht, dann gibt's aj Netz-Treff-Webmenschen, die beraten oder spötteln, je nachdem die Fragestellung geglückt oder verunglückt ist  :-D

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455943

Hackertomm

13.08.2022, 15:14:43
(editiert von Hackertomm, 13.08.2022, 15:15:54)

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (ed)

Bei solchen Treiber und Softwareüberprüfungprogramme ist Vorsicht geboten!

Die funktionieren zwar meistens, könnten aber statts der Deutschsprachigen Version eine Englichsprachige Version installieren!
So bei mir passiert mit dem Foxit Reader, den ich in Deutsch haben will und nicht in Englisch.
Die englische Version ist zwar Neuer, hat aber keine Deutsche Sprachunterstützung und es gibt dazu auch keine Deutsch Spachdatei dazu!

Soll heißen, diesen Tools ist es teilweise völlig wurscht, welche Sprachversion sie da installieren, hauptsache aktuell.
Seit dem Vorfall bin ich da sehr vorsichig und lassen, wenn überhaupt, solche Tools nur Überprüfen ob es da Neue Versionen gibt.
Die dann, falls nötig, direkt vom Hersteller aus installiert werden.

Soll heißen, immer vorsichtig sein mit solchen Tool!

Was bei mit von IOBIT läuft ist der Uninstaller.
Und der wird ausschließlich nur zum Uninstallieren benutzt und Vorschäge für angeblich Neue Progammversionen werden gefliesentlich ignoriert!

--
[image]

#455960

RoyMurphy

Tübingen,
13.08.2022, 19:28:56
(editiert von RoyMurphy, 13.08.2022, 19:36:24)

@ Hackertomm

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (ed)

> Bei solchen Treiber- und Softwareüberprüfungprogramme ist Vorsicht
> geboten!

Wie sagt der Schwabe? - "Sell wieso!"  :-D
>
> Die funktionieren zwar meistens, könnten aber statts der Deutschsprachigen
> Version eine Englischsprachige Version installieren!

> So bei mir passiert mit dem Foxit Reader, den ich in Deutsch haben will und
> nicht in Englisch.
> Die englische Version ist zwar Neuer, hat aber keine Deutsche
> Sprachunterstützung und es gibt dazu auch keine Deutsch Spachdatei dazu!

Alles mit "Fox" ist mit Vorsicht zu genießen, z.B. Firefox und Foxtrott  :rofl:
>
> Soll heißen, diesen Tools ist es teilweise völlig wurscht, welche
> Sprachversion sie da installieren, hauptsache aktuell.
> Seit dem Vorfall bin ich da sehr vorsichtig und lassen, wenn überhaupt,
> solche Tools nur Überprüfen ob es da Neue Versionen gibt.
> Die dann, falls nötig, direkt vom Hersteller aus installiert werden.

Von Computerbild, Giga und Konsorten lade ich schon lange nichts mehr herunter, denn da muss man sogar aufpassen, dass man nicht den vom Anbieter gepriesenen "Downloadmanager" erwischt (vollgepatscht mit Werbung und heimlich oder unheimlich eingebundenen Trials, die man erst deaktivieren muss, damit hernach das eigentliche Programm überhaupt noch zur Installation gelangt).
Heise, WinFuture und WinTotal (z.B.) genießen z.Zt. noch mein Vertrauen.
>
> Soll heißen, immer vorsichtig sein mit solchen Tool!

Zuweilen verschweigen Anbieter sogar, ob es sich um eine 32- oder 64-Bit-Version handelt, was häufig zu Schwierigkeiten bei der Systemintegration führt und mangels eines externen Uninstallers erheblichen Datenmüll hinterlässt, sogar in der Registry.
>
> Was bei mit von IOBIT läuft ist der Uninstaller.
> Und der wird ausschließlich nur zum Uninstallieren benutzt und Vorschläge
> für angeblich Neue Progammversionen werden geflissentlich ignoriert!

In Kommentaren wurde schon empfohlen, diese lange Liste von Anwendungsempfehlungen einfach wegzulassen - ausblenden kann man sie inzwischen immerhin.
Was aber gut funktioniert - entsprechende CCleaner-Erweiterungen sind noch in vergleichender Konkurrenz - sind die Server für Software-Updates bereits installierter Anwendungen und die Treiberupdates für die PC-Ausstattung. Damit hatte ich bei IObit noch keine Probleme. Der CCleaner verfügt vermutlich noch nicht über eine voll ausgebaute und gepflegte Datenbank, denn neulich erkannte er wohl die Update-Versionen zweier installierter Anwendungen, konnte jedoch den Download nicht starten. Ein Wechsel zur Anbieterseite behob den Mangel.

Inzwischen achte ich darauf,
a) ob der Lizenzcode und seine Gültigkeit in der Randleiste des Startfensters oder im Menü unter "Hilfe" abgerufen werden kann, damit man ihn bei Bedarf parat hat und nicht in den Untiefen seiner Ordnerstrukturen herumwühlen muss - mit Erinnerungsmail kurz vor Ablauf - und
b) ob es einen direkten Update-Zugang zum Anbieter gibt, automatisch (wenn Updates störungsfrei im Hintergrund laufen) oder manuell, wenn ich mich gleich mit der Konfiguration (neue Features) befassen will.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455962

Hackertomm

13.08.2022, 19:59:03

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

Was Programme aktualisieren angeht, da betrachte ich die Hinweise nur als Hinweise!
Ich installiere dann meist die betreffenden Programme direkt vom Hersteller.
Und was Treiber angeht, da betrachte ich die Empfehlungen auch nur, als das was sie sind, eben Empfehlungen!
Denn meist ist es da unnötig Neue Treiber zu Installieren, solange dieHardware dafür klaglos läuft.
Und wenn es dann doch mal ein Neuer Treiber sein muss, dann vom Hersteller!
Am NB brauche ich keine Neuen Treiber, geschweigedenn neue Progammversionen.
Gleiches gilt aber auch für den Neu umgebauten mit Top aktueller Hardware versehenen Haupt-PC.
Da werden aber Treiber so alle paar Wochen mal überprüft, ob es da Neues gibt.
Die Hardware ist da ja Topaktuell, selbst der LAN hat 2,5 Gigabit und die Samsung 980 SSD läuft auch wie geschnitten Brot.
Und der Grafikkarte, der habe ich Heute bereits einen Neuen Treiber verpasst.
Aber mehr, weild er alte Treiber die Gamerversion war.
Die aktuelle Version ist ein sog. Studio Treiber, mehr für Office und Viedeo Wiedergabe optimiert.
Denn beim Gametreiber waren dann diverse Tuningmöglichkeiten vorhanden, die ich 1. nicht will und 2. auch nicht brauche.
Ansonsten gibt es da an dem PC nicht weiter zu optimieren, der läuft von Anfang an Super, bis halt dem Problem mit der alten Graka, das ja jetzt auch behoben ist.
Und der PC ist trotz Lüfter Grafikkarte, genauso Leise, wie mit der alten Hardware.
Selbst wenn ich den auf Vollast fahre!
Die heißeste Komponente ist die Grafikkarte, die CPU mit 4 Kernen, die bleibt da zw. 65 und 68° C, also direkt kalt!
Die dürfte sogar zwischen 70 und 80° C haben!
So gesehen hat sich der Umbau gelohnt, der auch rel. Günstig gewesen wäre, wenn ich nicht die Neue Graka gebraucht hätte!
Achja, und auch die zwei 8GB DDR5 Speichermodule die ich extra gekauft habe, waren auch nicht gerade günstig, aber speziell kompatibel zu meinem Mainboard.
Um das Geld, was da ein Modul gekostet hat, hätte ich einen Satz guter schneller DDR 4 Speicher bekommen.

--
[image]

#455839

RoyMurphy

Tübingen,
09.08.2022, 18:36:55

@ bender

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> > Es ist nicht die 15-Minuten Bearbeitungsbeschränkung von Beiträgen -
> die
> > mir auch Kummer bereitet, wenn ich noch etwas recherchieren oder gar
> > verstehen muss.
>
> Frag doch mal bei Iobit nach.  :-D *duckundweg*

Wie soll DER die Lösung für eine spezifische, von Aliens ausgelöste Betriebsstörung finden? Mein System und meine Browser sind in Ordnung, obwohl ich feststellen musste, dass das Bürgeramt der Stadt Tübingen Wert darauf legt, dass der pro Jahr 120,-- T€uronen kostende Anwohnerparkausweis mindestens von Windows 10 Edge und nicht von einem dahergelaufenen, weil besser abgesicherten Browser aus beantragt, bezahlt und heruntergeladen werden muss (vorläufige Fassung, denn ca. 10.000 ... 15.000 Ew. unserer beiden Stadtteile sind mit den Ausweiskarten zu versorgen. Das dauert wie beim Personalausweis, Reisepass und Führerschein). Beginn der Ausweispflicht ist der 01. September 2022 und gilt nur bis 30.06.2023, weil die "Parkraumbewirtschaftung" (nein! Freibier mit Wurst und Weck' gibt's nicht) eigentlich bereits ab 01.07.2022 hätte gelten sollen, der grünlahme Gemeinderat jedoch das Antragsverfahren von postalisch oder persönlich abrupt auf online oder persönlich umgestellt hatte und viele Bürgernde das damit UNGÜLTIG (auch per Einschreiben!) gewordene postalische Verfahren in die Tonne treten konnten.
Mein Opera-Browser sperrte bereits den Download, auch bei deaktiviertem VPN, und meldete lediglich: "Die Datei kann nicht geladen werden."
Ein Mailwechsel mit 2 freundlichen Verwaltungsdamen brachte o.g. "Erleuchtung", die bei der Hitze natürlich total verdorrt worden war.
Also, streng' Dich an und sag' mir zum N-T-Problem, was IObit nicht kann - biddescheen!  :anbet:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455840

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2022, 18:45:45
(editiert von bender, 09.08.2022, 18:47:33)

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus? (ed)

Fehlerausschlußverfahren. Opera macht bei mir nicht solche Zicken im NT, Firefox und Chrome übrigens auch nicht. Also kanns an dem schon mal nicht liegen. Bleiben irgendwelche Addons und Security-Zeugs.
Was ich an deiner Stelle jetzt machen würde: lade irgendein Live-System runter, starte dort einen Browser und poste ein bisschen in NT. Mal sehen, wie es sich da tut. Ist die einfachste Möglichkeit ohne irgendwas an deinem Laufenden Windows zu ändern.
Die allwissende Glaskugel hab ich übrigens auch nicht, daß ich dir jetzt sagen kann woran es liegt. Das ist so mein täglich Brot beruflich.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#455842

RoyMurphy

Tübingen,
09.08.2022, 19:30:08

@ bender

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> Fehlerausschlußverfahren. Opera macht bei mir nicht solche Zicken im NT,
> Firefox und Chrome übrigens auch nicht. Also kanns an dem schon mal nicht
> liegen. Bleiben irgendwelche Addons und Security-Zeugs.
> Was ich an deiner Stelle jetzt machen würde: lade irgendein Live-System
> runter, starte dort einen Browser und poste ein bisschen in NT. Mal sehen,
> wie es sich da tut. Ist die einfachste Möglichkeit ohne irgendwas an
> deinem Laufenden Windows zu ändern.

Danke! Mit dem Browserwechsel (zu Edge) konnte ich ja auch meinen vorläufigen Anwohnerparkausweis beantragen, bezahlen, herunterladen und zur Auslage auf dem Armaturenbrett ausdrucken. Es sind m.E. Erweiterungen und Add-ons, ggf. von Fremdanbietern, die man ausmerzen sollte, selbst wenn sie sich im Einzelfall als nützlich erwiesen haben sollten.

> Die allwissende Glaskugel hab ich übrigens auch nicht, dass ich dir jetzt
> sagen kann, woran es liegt. Das ist so mein täglich Brot beruflich.

An die täglich mit IT-Problemen Brotenden denke ich immer, wenn ich wie der Ochs vorm Berg am Rechner sitze und mit meiner Modellbahnlogik im Orkus oder beim Hades lande. Ihr Glücklichen mit Brain 2.0 (oder höher) könnt das so gelassen angehen...  :ok:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#455843

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2022, 19:32:56

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

> An die täglich mit IT-Problemen Brotenden denke ich immer, wenn ich wie
> der Ochs vorm Berg am Rechner sitze und mit meiner Modellbahnlogik im Orkus
> oder beim Hades lande. Ihr Glücklichen mit Brain 2.0 (oder höher) könnt
> das so gelassen angehen...  :ok:

Wenn ich das nicht könnte, wär ich schon längst im Burnout oder hätte den Job gewechselt.  :confused:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#455853

Hackertomm

10.08.2022, 10:03:02

@ RoyMurphy

Warum steigt Netz-Treff vorzeitig aus?

Ich würde da mal nachsehen, welche "Helferlein" da im Hintergrund fuhrwerken!
Eines dieser Helferlein ist an der Misere Schuld oder auch nur ein falsche Browsereinstellung, von z.B. keine Cokkies zugelassen werden etc.!

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz