Ansicht:   

#455728 Ist das Netzteil der Fehler? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 05.08.2022, 10:08:26

Wenn ein NB Händler in der Nähe ist, könnte man das NB da hinbringen und da evtl. ein anderes Netzteil Testen.
Wenn es das NT ist, alles klar, dann ein Neues kaufen.
Aber ich habe die Vermutung dass es nicht das NT ist, sondern das interne NT des NB selber!
Dann muss das NB selber repariert werden!
Bei der Gelegenheit sollte auch gleich die Reinigung des Kühlers in Auftrag gegeben werden, wenn denn das NB eh schon offen ist.
Es könnte da eine Staubmaus vor der Wärmeleitpipe des Kühlers liegen.
So dass der Luftstrom dann gar nicht mehr an den Kühler Außen dran kommt und das NB sofort Überhitzt!
Diesen Fall hatte ich schonmal, beim NB eines Kollegen bzw. dass von dessen Frau.
Den Kühler wo er dran kam, den hatte er peinlich sauber gemacht.
Aber da war noch eine Art Abschirmblech drüber.
Und als ich dass dann abgeschraubt hatte, dann sah ich die Bescherung., eine riesen Staubmaus vor der Headpipe.
Die dann aber auch gut zu entfernen war, der Rest wurde ausgeblasen.
Danach wurde das NB wieder zusammengeschraubt und alles war wieder IO.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz