Ansicht:   

#455561 Handy bei Klarmobil kaufen? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Hackertomm, 26.07.2022, 10:52:18

> > Im Augustheft der Stiftung Warentest gibt es einen umfangreichen
> > Smartphone-Test.
> > Der bringt dich vielleicht weiter.
> > Meine Favoriten sind die Google Pixel Modelle wegen der
> Update-Versorgung
> Ist das besser geworden? Bei unserem Nexus 4 bzw. 5 (2013, 2014)wurde die
> Androidversion-Unterstützung schon nach wenigen Jahren
> komplett eingestellt.  :-(
> Seitdem nutze ich Google höchstens noch als Suchmaschine.

So ein Handy/Smartphone habe ich hier ebenfalls noch liegen.
Das bekam, wegen der verbauten Hardware, ab Android 6 keine Updates mehr!
Mittlerweile ist man da bei Android 12 oder höher!
Und das ist ein gutes Smartphone, ein Sony Xperia X3 Compact. das eigentlich noch klaglos funktioniert.
Nur viele Apps laufen eben mit Android 6 nicht mehr.

Mein aktuelles Smartphone, welches ich im Herbst letzten Jahres erworben habe, ist ein Smasung Galaxy A52s 5G, welches mittlerweile mit Android 12 läuft und regelmäßig Updates bekommt.
Gegenüber dem Xperia ein Riesenprügel!
Ich benutze da einen 5G Prepaid Jahrestarif der Telekom, der mich umgerechnet 8,33/Monat kostet und 3GB/Monat Daten mitbringt.
Und 1GB/Monat gibt es noch dazu, weil ich meine Verträge bei der Telekom verknüpft habe.
Für mich als Wenigtelefonierer ideal.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz