Ansicht:   

#455415 Dumme Frage wegen M.2 NVME SSD und deren Typschild (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 19.07.2022, 15:30:38

Ich baue mir ja demnächst einen PC um und da kommt eine Neue SSD rein und zwar diese hier.

Mein Mainboard ist dieses hier und wie man sieht, hat es einen Kühlkörper für die SSD.
Nur hat die M.2 SSD ein aufgeklebtes Typschild aus Papier welches da evtl. die Wäreübertragung zwischen SSD und dem Kühlkörper behindern könnte.

Weshalb ich da Überlege, das ich obere Typschild zu entfernen soll, damit die Chips darunter freiliegen und der Kühler bzw. dessen Wärmeleitpad da besser die Wärme Ableiten kann.
Denn was da "heiße" M.2 SSD angeht, da bin ich ein gebranntes Kind, nachdem mir da nach 7 Monaten eine Samsung MZVPV256HDGL-0000 - SM951 256GB abgebrannt ist und ich da trotz Garantie keinen Ersatz bekam, weil es ein OEM Modell war, für das Samsung Deutschland keine Garantie gewährt.
Das wäre nur über den Händler über Samsung Asien gegangen, wurde mir aber vom Händler verweigert, der da eine recht üble Masche geritten hat!

Die Frage lautet also, die M.2 SSD unter dem Kühlkörper, mit oder ohne Typschild Installieren?

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz