Ansicht:   

#455126 Hörgeräte und Alternativen dazu (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 05.07.2022, 16:09:26
(editiert von fuchsi, 05.07.2022, 16:11:02)

> Was mir an den Musikstöpseln natürlich auch gefällt, ist, dass die immer
> mit einem Akku betrieben werden, während Hörgeräte Berge von
> Einwegbatterien verbrauchen. Das muss ja wirklich nicht sein!

Ich habe 2 Aussenohrgeräte. D.h. das gerät sitzt hinter dem Ohr, und es geht eine Akustikschlauch ins Ohr.
Als Brillenträger leider etwas blöd, da der Brillenbügel über dem Akustikschlauch liegt, und bei bewegung das Rasuchen übeträgt. Allerdings beidseitig schwerhörig werde anstatt Innenohrgeräte eben Aussenohrgeräte empfohlen, um nicht beide Ohren zuzumachen.

In Coronazeiten mit den FFP2 Masken natürklich absoluter Horror, wenn mneben dem Brillenbügel auch noch die Maskenbänder im Ohr eingehängt werden müssen.

Bezüglich Batterien versus Akkus: So direkt im/am Ohr will man eigentlich keine gitftigen Schwermetalle tragen. Deswegen sind das Zink/Luftbatterien, die zwar nicht lange halten, aber unschädlich und billig sind, und über das Fachgeschäft recycelt werden.

Für ab und zu Tragedne gibts es auch Bügelhörgeräte, die man bei Nichtbedarf am Hals hängen lassen kann.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz