Ansicht:   

#454322 Sie fuhren FORD und kamen nie wieder ... ? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 24.05.2022, 10:21:37

Da ist Ford leider selber Schuld.
Die haben das bis zu dem Urteil eskalieren lassen und haben jetzt die Bescherung!
Die Lizenzgebühren wären da im Vergleich wesentlich billiger gewesen!
Denn die muss Ford ja jetzt trotzdem zahlen, wenn sie weiterhin Autos Verkaufen wollen und keine Rückrufe riskieren wollen.

Heutzutage ist ja ein Auto ein fahrender Computer, mit Internetzugang!
Und für diesen Internetzugang bzw. Mobilzugang braucht es gewisse Komponenten wie Mobilfunkkarten und Tarife und die sind Lizenzbehaftet!
Mein Auto z.B. aktualisiert die Software und die Navikarte selbstständig über die integrierte Mobilfunkverbindung.
Auch habe ich eine Taste, die ich im Notfall bestätigen kann, die mich dann direkt mit der Hotline verbindet.
Geht alles über Mobilfunk, auch könnte ich in Internet und z.B. Amazon Musik laufen zu lassen, wenn ich dann ein kostenpflichtiges Datenvolumen bestelle.
Was ich nicht mache, denn ich kann mein Smartphone per Android Auto und Smartphone Integration per Kabel mit dem Auto verbinden und dann die APP´s auf meinem Smartphone, direkt am Auto verwenden.
So geht dass dann auf mein Datenvolumen dass ich eh auf dem Smartphone schon habe.
Somit brauche ich da kein Extra Datenvolumen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz