Ansicht:   

#454149 Abwasserrohr gluckert... (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 13.05.2022, 19:17:46

"Waschbeckensifon" Das war das richtige Strichwort, den bei mit gluckert ab un an ebenfalls.
Und zwar im 1. OG im Bad.
Da sieht die Toinlette beim Abfliesen den Syhon der Dusche leer und das verursacht Geräusche.
Aber an die Dachentlüftung komme ich da in der DHH Hälfte nicht ran.
Vermute aber, dass die auf dem Dach selber verstopft ist.
Grund dafür ist der, dass meine Mutter vor ein paar Jahren das Dach versiegeln lassen hat, meiner Meinung nach völlig unnötig.
Vermutlich wurde da der Stopfen aus Papier, der verhindern sollte, das die Versiegenlung in die Entlüftung eindringt, teilweise noch da ist.
Ein Waschbeckensifon wäre da ein Alternative.
Den könnte ich sogar selber montieren, den der Sanitärzubehör Großhändler sitzt quasi um die Ecke, da kann ich sogar hinlaufen.
Aber wahrscheinlich lasse ich das meinen Hausinstallateur machen

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz