Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kleinalrik2021 schrieb am 16.May.2022, 15:56:31 in der Kategorie ot.haushalt

Abwasserrohr gluckert...

> Ich denk mal rhythmisch. Aber der Abfluss riecht nicht.

Muss er auch nicht, bei einer Verstopfung. Eher riecht er bei einer defekten Entlüftung, weil da (und nur da) der Syphon vom Fallsog des Wassers leergesaugt wird und die Müffelbarriere somit weg ist.

Spricht immer mehr für eine Verengung unterhalb.

Schütte mal ein paar Liter kochendes (!) Wasser rein - aber trete dann einen Schritt zurück!
Wenn das rythmische Gurgeln heftiger wird - bis hin zum Rückspritzen einer Fontäne aus dem Ausguss - ist das ein weiteres Indiz für eine Verstopfung unterhalb.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz