Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 11.May.2022, 23:06:31 in der Kategorie ot.haushalt

Abwasserrohr gluckert...

> Wenn der Bewohner der Wohnung über uns seine Waschmaschine laufen lässt,
> gluckert es beim Abpumpen ziemlich laut. Das passiert auch, wenn unsere
> Spülmaschine abpumpt. Was hat das für eine Ursache, was kann ich dagegen
> tun? Ist etwas nervig. Ich kenne das Zollmaß vom Rohr nicht, aber in cm
> sind es so etwa 6 cm Durchmesser.

Wenn es bei uns gluckert (im Hauptfallrohr), dann muss der Rohrreinigungsservice mit der Kabelspirale (Fachausdruck momentan nicht parat) kommen und Verstopfungen auflösen. Beteiligte sind vor allem Seifen-, Haar- und Fasern- sowie Lebensmittelpfropfen. Je älter die Leitungen werden, desto häufiger kommen diese Verstopfungen vor, bei den langen Rohren über mehrere Stockwerke in Mehrfamilienhäusern entsprechend.
Zudem fließt Wasser bei zunehmender Verengung des Rohrquerschnitts langsamer ab, gut zu testen am Duschbecken, an der Badewanne oder an der Spülwanne in der Küche.

Beim nächsten Vorfall werde ich den Installateur auch mal nach der Abflussentlüftung schauen lassen => Rat des Fachmanns Hausdoc..
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz