Ansicht:   

#453930 Bildschirm - Blaufarbe filtern? (pc.linux)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 04.05.2022, 18:25:17

> Ich kenne das Tool selbst nicht, aber hiermit kann man wohl die
> Farbtemperatur des Bildschirms ändern:
> Brightness
> Controller (PC-Welt)

Werde ich testen

> Naja, ich halte das Geschrei um die as blaue Licht von LEDs /Laptops etc.
> für ne neue Verkaufsmasche. .
> ..neuere Studien gehen davon aus,
> daß es nicht schädlich ist. Ob es jemand als unangenehm empfindet ist ein
> Gefühl, aber kein Schaden ;).

Ich stelle eben fest, dass meine Augen nach einer Star-OP sehr viel schneller ermüden, daher der Wunsch mal auszuprobieren, ob sich das mit einer Korrektur der Farbtemperatur etwas verbessern lässt. Selbstverständlich weiß ich, dass es hier um ein subjektives Gefühl geht.
(Warum nur muss bei steigendem Alter wirklich ALLES mühsamer oder schwieriger werden :crying: )

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz