Ansicht:   

#451984 Wechsel von DSL50 auf DSL100? (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 07.02.2022, 17:26:05

> hallo cebe,
> wenn dir 50 jetzt reichen wozu dann gedanken über mehr machen.
> Wir haben 250 aber wir haben auch zwei Jungs die entweder online Zocken
> oder online Vorlesungen haben.
> dann kommt der Vaddi mit dem W lan Handy und die Muddi mit Magenta TV

Jepp, da lohnt 250 wirklich!
Bei mir werkelt nebenher noch Magenta TV, mehr nicht.
Ich hatte ganz am Anfang DSL16000, dann VDSL50 und dann gab es ein Umstiegsangebot mit VDSL100 und Magenta TV, welches ich dann angenommen habe.
Ohne dieses Angebot, wäre ich bei VDSL50 geblieben, denn zum Surfen etc. hätte mir das gereicht.
Ich werde aber nicht auf VDSL250 umsteigen, denn diese Geschwindigkeit benötige ich nicht.
Das wäre allerdings etwas anderes, wenn ich Glasfaser bis ins Haus hätte.
Aber ich habe die letzte Meile noch Kupfer, wobei dass bei mir wahrscheinlich keine 100m sind.
Das ist die Strecke vom Verteilerkasten bis ins Haus.
Bei uns wurde letztes Jahr Breitbandmässig viel gemacht und z.B. die Verteilerkästen per Glasfaser angebunden.
Ich wechsle auch nicht den Anbieter, weil andere Anbieter günstiger wären.
Aber das macht sich da beim Service bemerkbar!
Ich als Telekomkunde hatte da meine Störungen einiges schneller behoben, wie mein Doppelhausnachbar, der kein Telekomkunde ist.
Der hatte erst ein paar Tage später wie ich, seinen funktionierenden Telefonanschluß.
Obwohl die ausführende Firma sogar die selbe war!
Weshalb ich, als der Nachbar die Erdleitung durchbaggerte, den Schaden meldete und nicht mein Nachbar.
Denn dann hätte das wahrscheinlich noch länger gedauert!
Ich und mein Nachbar waren da dann 2-3 Wochen ohne Telefon oder Internet.
Damals saß ich grad unten im Wohnzimmer, als mein TV und das NB meldeten, dass das WLAN weg ist.
Ein Blick auf den Router zeigte dann, dass er ohn Verbindung ist.
Eine nachfrage bei Nachbars, od da das telefon noch tut, brachte dann ans Licht, dass der Bekannte der da im Garten mit dem Minibagger zu Gange war, das Erdkabel erwischt hat.
Nach etwas Suche fanden sich in den Baggerspuren die Reste des Erdkabels.
Wobei diese sehr schlecht gekennzeichnet war!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz