Ansicht:   

#451450 Avira schürft jetzt auch - Bitcoins.. (pc.security)

verfaßt von Hackertomm, 14.01.2022, 13:08:05
(editiert von Hackertomm, 14.01.2022, 13:11:22)

Wenn das so weit kommt, fliegt Avira ohne Wenn und Aber vom PC!
Und die Lizenz. die noch bis Oktober läuft, die lasse ich verfallen.

Ich hatte übrigens übers Wochende einen abgeschossenen PC von einem früheren Kolegen da, einen Lenovo IdeaCentre 5, dessen SSD so zerschossen war, dass nur ein Recovery des ganzen Sytems half!
Da war mal ein Virus oder sowas drauf und beim Beseitigen, hat der User das System zerschossen.
Da war auch mit einer WIN 10 oder WIN 11 DVD nichts zu machen, weil da keine Treiber von der Lenovo Hardware zu finden war.
Also habe ich da einen USB Reparatur Datenträger runtergeladen und dass Ding damit Neu aufgesetzt.
Beim ersten Versuch funkte der Virenschutz dazwischen und blockierte das Schreiben gewisser Daten auf den USB Stick.
Beim 2. Mal, mit deaktivierten Virenschutz klappte es dann und ich hatte einen funktionierenden USB Recovery Stick.
Damit konnte der PC Neu aufgesetzt werden.
Dauerte recht lange und danach ging der Update Marathon los.
Denn das war ein älteres Windows 10 1909 Image, was da Lenovo verwendete.
War eh etwas seltsam, zuerst sagte Lenovo, auf der Homepage zum PC, Sprache Schwedisch und wollte da auch etwas über 100 Schwedische Kronen haben, ca. 10 Euro.
Aber dann, als ich dann USB wählte, gab es das Recovery Kostenlos und auch auf Deutsch.
Auf jeden Fall läuft der PC wieder, mit Windows 10.
Und das Ding ist sogar Windows 11 geeignet!
Da noch nicht alle Windows 10 Updates durch sind, ich bin nur bis 20H1 gekommen, wird da Windows 11 sicher auch noch von alleine kommen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz