Ansicht:   

#451090 Guter Käse (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 03.01.2022, 17:08:23
(editiert von neanderix, 03.01.2022, 17:09:20)

> Ich hätte da mal eine Frage zur Fachgerechten Weinlagerung:
> Gehört guter Wein eigentlich in den Kühlschrank, oder wo lagert ihr
> euren Wein?
>
> Korrekte Antwort: Kommt drauf an.

Antwort 2:
speziellen Weinlagerschrank kaufen. Da gibt es zwei Sorten:
den Weintemperierschrank und den Weinklimaschrank, wobei ich auf die schnelle nichts zum Unterschied finden konnte; was ich aber herausfand: erstere haben meist zwei getrennt regelbare Temperaturzonen, zweitere nur eine.
Und: beide Sorten sind nicht ganz billig, wobei erstere deutlich teurer sind, als zweitere.

Ich für meinen Teil frage immer meine Weinhändlerin, wie ich den lagere und welches die optimale Trinktemperatur ist.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz