Ansicht:   

#450891 Carbon Stahl Messer (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 24.12.2021, 18:24:17

> nicht so hübsche Patina an der Klinge, aber ist immer noch sauscharf (das
> Messer  :-D ) und lässt sich sehr leicht an einem Stahl nachschärfen.

Vom Wetzstahl halte ich nur eines: Abstand.
Denn das Messer muss noch eine gute Restschärfe haben, sonst nutz er exakt gar nichts
. Mit dem Wetzstahl kann man nämlich dem Messer keine Grundschärfe verpassen.

Ich arbeite derzeit mit mobilen Diamantschleifern von DMT
Diafold
Diafold Hardcoat

Wenn die Schärfe nachlässt, gehe ich mit dem Messer über die Extrafen-Seite des letzteren, reicht das nicht, über die "fein" Seite

Kommendes jahr stehen diese an:
Diamant Sparset groß

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz