Ansicht:   

#450888 Wohnungs-Türschloß-Montage (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 24.12.2021, 18:02:10

> > Übrigens. Bei Verlust eines Schlüssels darf die WEG vom Verlierer den
> > kostenpflichtigen Austausch der kompletten Schließanlage
> fordern.
>
> Dass ist recht hart, aber je nach Fall notwendig

warum genau sollte das "notwendig" sein?
Bei einer Schließanlage habe ich selbstverständlich die Möglichkeit, auch ein neues Schloss einbauen zu lassen, das mit dem verlorenen Schlüssel nicht schließbar ist.
Der komplettaustausch der anlage dürfte in den seltensten Fällen angemessen und verhältnismäßig sein.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz