Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 30.December.2021, 14:17:27 in der Kategorie ot.haushalt

Wohnungs-Türschloß-Montage

> ist das wirklich so einfach, einen Schließzylinder ein/auszubauen, wie es
> aussieht?

ja, ist es - Ausbau total ohne Probleme, Einbau mit kleinem Problem - mußte das Gewinde treffen.
Beim ersten Versuch hab ich mit der Schraube wohl zu hoch gezielt und sie in den Zwischenraum zwischen Schließzylinder-Gehäuse und das drehbare Teil (das den Riegel antreibt) geschraubt - da ließ sich der Schlüssel nur noch 1mal drehen ...

Ist ein ABUS Profilzylinder D6XNP 35/50 mit Bohrmulden-Schlüsseln geworden,
5 Schlüssel dazu und Code-Karte

Beim großen A für knapp 50 Euronen, bei einem hier schon länger ansäßigen Schloß-Laden für 35 Euronen erstanden.


Danke nochmal für alle Eure Kommentare!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz