Ansicht:   

#450862 Carbon Stahl Messer (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 23.12.2021, 23:15:22

> > Ich
> > überlege jetzt, mir noch 1-2 verschiedene Größen davon zuzulegen.
> Mehr
> > braucht man(n) nicht.
>
> Ich
> brauche in der Küche genau 1 Messer - für alles.
>
> Früher hab ich auch gemeint, für jeden Einsatzzweck ein eigenes Messer
> anschaffen zu müssen.
>
> Der größte Vorteil am chinesischen Kochmesser ist, daß man sich nicht
> schneiden kann ( außer man stellt sich selten saudum an)

Ja, ich weiss. Aber es ist nicht jedermanns und insbesondere jederfraus Sache, mit so nem Teil zu schnibbeln. Geht mir auch gar nicht um die Form oder Größe (wir haben auch so ein Teil und nutzen es gern und oft insbesondere für Salat & Co.) als viel mehr um das Material. Kohlenstoffstahl ist eben nicht schön, aber perfekt.
Warum fällt es mir da gerade ein, dass es bei den Menschen auch nicht anders ist: Nicht (immer) die Schönen sind die Besten.  :love:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz