Ansicht:   

#450852 Carbon Stahl Messer (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 23.12.2021, 22:22:14

Hatte ich hier vor etlicher Zeit mal thematisiert, jetzt als "Erfahrungsbericht":
Seit etwa 1/2 Jahr haben wir ein Küchenmesser aus Carbon Stahl. Aka Kohlenstoffstahl. Hatte mich an meine Studienzeit erinnert, dass das der am besten zu härtende Strahl ist. Aber eben nicht rostfrei.
Wir haben nun (erstmal) eines (mit ner Mühle drauf) und meine Frau hat es zu ihrem Lieblingsmesser gekürt. Ich ja sowieso. Es hat natürlich diese nicht so hübsche Patina an der Klinge, aber ist immer noch sauscharf (das Messer  :-D ) und lässt sich sehr leicht an einem Stahl nachschärfen. Ich überlege jetzt, mir noch 1-2 verschiedene Größen davon zuzulegen. Mehr braucht man(n) nicht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz