Ansicht:   

#450835 Wohnungs-Türschloß-Montage (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 23.12.2021, 16:19:38

> > PS: Bei Mehrfamilienhaus ggf fragen ob es eine Schließanlage gibt
> oder
> > es eine Möglichkeit gibt, daß das neue Wohnungstürschloss auch an der
> > Haustüre passt.
>
> Nö. Denn dann kann ja (mit seinem Generalschlüssel) auch der
> Vermieter/Hausmeister/Hausverwaltung in die Wohnung, auch dann, wenn ich
> nicht dabei bin - so sollte es gerade NICHT sein.

Es scheint ein unausrottbarer Irrtum zu sein, daß Hausverwaltung oder Hausmeister automatisch einen Generalschlüssel bei zentraler Schließanlage hätten..

Selbst wenn dies so wäre, wäre das benutzen eines Generalschlüssels an einer Wohnungstür eines Mieters ohne dessen Wissen Hausfriedensbruch. Also schnell mal Ablesedienste oder Handwerker reinlassen is nicht.

Ein legaler Grund, einen Generalschlüssel zu besitzen, wär ein Schlüsselsafe für Feuerwehr.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz