Ansicht:   

#450811 Wohnungs-Türschloß-Montage (ot.haushalt)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 23.12.2021, 07:40:53

> Außerdem, wenn es eine Schließanlage in dem Haus ist, hast ganz schlechte
> karten!

Nö.
Eine Schließanlage im Haus verbietet nicht, daß ich an meiner Tür einen nicht dazu passenden Schließzylinder einbaue.
Dann hab ich halt 2 verschiedene Schlüssel, einen für die Gemeinschaftstüren, und einen für meine Wohnung.

Wir haben eine Schließanlage, die wurde auch irgendwann mal erneuert, aber nicht alle Wohnungs-Tür-Schließzylinder.
Man konnte optional auf eigene Kosten damals auf das neue System wechseln, oder einfach sein altes Schloß samt Schlüssel behalten.
Da ich damals noch knapp bei Kasse war, hab ich den alten Zylinder behalten.
Hab also sowieso schon 2 verschiedene Schlüssel.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz