Ansicht:   

#450531 österreichisches Kochbuch der Herzen? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 14.12.2021, 10:33:33
(editiert von Hackertomm, 14.12.2021, 10:37:01)

> > Dass
> >
> hier,
> > wäre ein Rezept, welches ich durchaus nachkochen würde, was sich aber
> > für ein Person alleine nicht lohnt.
>
> Ein simples Wiener Schnitzel würde ich jetzt nicht als das typische
> Österreichische Gericht ansehen.

Oh doch!
Denn in D gibt es das meist nicht!
Zumindest nicht in der Art, nur dem Namen nach.
Das was sich da Wiener Schnitzel nennt ist endweder Schwein und/oder aus der Friteuse.
Ein richtiges paniertes Kalbschnitzel, im Schweineschmalz schwimmend rausgebraten, das bekommst du höchstselten!

> Wohl eher Tafelspitz mit Krenn, Wurzelfleisch, Szegediner Gulasch,
> Erdäpfelgulasch usw.

Hätte ich auch nichts dagegen, außer beim Tafelspitz, da ich keinen Meerrettich mag.

Szegediner Gulasch gab es ab und zu nebenan im Gebäude im Geschäft.
Da arbeiteten einige die ursprünglich aus der Gegend stammten und nach dem Krieg da vertrieben wurden,
Da ging es schon früh Morgens im Lager los mit Vorbereiten und Kochen.
Hinten bei den Regalen wurde das Szegediner Gulasch vorbereitet, vorne Werkzeug und Material ausgegeben.
Heutzutage geht das schon lange nicht mehr, aber damals war das Normal.
Auch das zu Weihnachten ein große Weihnachtsfeier bei uns in der großen Werkstatt stattfand, mit einem großen Grill.
Der wurde selber gebaut und war fahrbar und seitlch befeuert.
Das Fleisch und Hähnchen wurden auf lange Spieße aufgefädelt.
Immerhin waren wir, mit Sachbearbeitern und Führung mehr wie 100 Leute.
Die große Weihnachtsfeier, ebenso wie Jubilarfeiern waren Tradition!
Aber mit dem Umzug nach Obertürkheim blieb das alles auf der Strecke!
Da gab es den Versuch einer großen Weihnachtsfeier, aber da kam kein solche Stimmung auf, wie früher in der alten Werkstatt.
Auch verblieb der große Grill in Untertürkheim, damit grillt vermutlich die Prüfstandsabteilung Heute noch.
Auch gab es keine großen Jubularfeiern innerhalb der Abteilung mehr.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz