Ansicht:   

#449020 Smartphone vom PC verwalten, Datensicherung etc. (user.tablet-smartphone)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 09.10.2021, 22:33:43
(editiert von vordprefect, 09.10.2021, 22:35:01)

Hi

> Gibt es andere Lösungen dafür? Wie macht ihr das? Backup ist auch so ein
> Thema.... :kratz:

Wenig Daten (Fotos / Doks) überspiele ich über USB, E-mails sind per IMAP überall verfügbar, Whatsapp sichere ich manuell:

Ich kann auch meine Daten über meine eigene owncloud sichern, bestimmte Daten
werden damit synchronisiert (Kalender, Kontakte, Passwort-Datenbank).

Da ich mit meinem Fairphone viel experimentiere, verwende ich im Moment ein LineageOS und kann auch ein komplettes Image über einen Bootmanager (TWRP) sichern und wieder einspielen, dabei werden aber keine Daten gesichert!

Ich habe Root-Rechte auf meinem Android und benutze daher die App Titanium Backup,
da hier alles gesichert werden kann (Apps und Daten inkl. Einstellungen!).

Ohne Root kann man ein Android-Handy auf diese Weise sichern:
Backup ohne Root

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz