Ansicht:   

#448877 Windows 10 neu installieren, aber kein Win10 Key? (pc.windows)

verfaßt von Markus, 04.10.2021, 13:18:04
(editiert von Markus, 04.10.2021, 13:21:46)

> Es wurde vor ein paar Jahren mal ein Update gemacht von 8.1 auf 10, war ja
> kostenfrei möglich.

Dann kannst Du bei v.a. gleichem Mainboard bzw. wenigen Hardwareänderungen oder gleich gebliebener Hardware einfach Windows 10 ohne Keyeingabe neu installieren. Die bereits vorhandene Digitale Lizenz wird damit automatisch neu aktiviert.



> Jetzt müsste ich den PC neu installieren, wenn ich jetzt aber Win10
> installiere verlangt der ja sicher
> den Produkt Key,

Bei diesem Schritt einfach auf "Ich habe keinen Key" gehen, dann "Weiter". Bei der ersten Onlineverbindung nach der Installation wird Windows 10 ohnehin automatisch wieder als Digitale Lizenz aktiviert.


> da habe ich natürlich keinen weils ja nur upgedatet
> wurde. Und der 8.1 Key geht ja denke ich nicht.

Wenn Du einen Win-8.1-Key hast, dann diesen bitte weiterhin behalten und sichern, bei Hardwareänderungen kannst Du auch damit Windows 10 frisch aktivieren. Außerdem empfiehlt es sich, die Digitale Windows-10-Lizenz über ein Onlinekonto langfristig zu sichern. Dieses musst Du nicht aktiv nutzen, aber halt einmal zusätzlich einrichten. Kannst Du jetzt bereits machen, vorm Neuaufsetzen. Dieses MS-Onlinekonto nutzt Du also nur als Lizenzsicherungs-Konto, für nichts anderes. Windows 10 kann weiterhin mit Offlinekonto genutzt werden. Um bei Neuinstallation wieder ein Offlinekonto zu erhalten, bleibst Du bei der Neuinstallation am besten auch offline, bis Du das erste Mal zum Desktop gelangst.


> Wie komme ich jetzt hier zu Win10?

Dort:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz