Ansicht:   

#448483 Amazon Alexa: Nur noch leise f**zen? (pc.software)

verfaßt von Johann, 16.09.2021, 12:42:12

Ich hingegen sehe durchaus Anwendungsfälle für spracherkennende Steuergeräte, auch außerhalb von Extremereignissen wie dem Totalausfall der Netzspannung. Ob das unbedingt Alexa, Siri, Susi oder Strolchi heißt ist mir da erst einmal egal.
Wichtiger ist, was genau ich jetzt oder künftig einmal damit auf Zuruf steuern/beeinflussen kann. Von Bequemlichkeit über Arbeitssunterstützung oder Hilfe für immobilisierte Personen (bettlägerig) etc. kann ich mir eine ganze Menge vorstellen.
Einem technischen System zurufen welche Schalter und Knöpfe es stellen soll - Wie geil ist das denn?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz