Ansicht:   

#448009 Alle Führerscheine müssen getauscht werden. (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 18.08.2021, 21:22:58

> > Für mich ist das völlig neu, oder habe ich das hier verpasst.
>
> Verpasst!
> Das ist schon länger bekannt, das alte Graue oder Rosa Lappen bis zu einem
> bestimmten Zeitraum getauscht werden müssen, gegen den EU Führerschein,

Nicht nur die, sondern alle derzeit in Umlauf befindlichen FS - ausgenommen sind nur bereits ausgestellte EU-FS.


> Ich werde das auch am kommenden Montag veranlassen, wenn es geht.
> Da habe ich einen Termin auf dem Rathaus zum neuen Perso zu beantragen.

Hab ich vor einigen wochen Online gemacht - nur noch nicht geschafft:

> Und da ich eh Neue Passbilder habe,

genau, biometrische passbilder machen zu lassen - die Automaten in den hiesigen Supermärkten nehmen erstens keine Scheine an und geben zweitens kein Rückgeld - das sowas (kein Rückgeld) überhaupt statthaft ist... :gaga: :gaga:

> Denn ich vermute, da das mit dem Umtausch nicht viel bekannt ist, dass es
> da irgendwann einen Run zum Umtausch gibt.

Yepp.

Was mich aber wundert - und aus meiner sicht völlig unlogisch ist: ich muss den Untausch IIRC bis Jan 23 vollzogen haben.
Meine ältere Schwester (73J) hat damit bis 2033 Zeit(!)

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz