Ansicht:   

#447899 neuer Drucker (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 14.08.2021, 13:09:28
(editiert von Hackertomm, 14.08.2021, 13:13:47)

Hm, du empfiehlst im einen Laserdrucker, lamentierst dann aber den Update service bezüglich HP Tintenspritzern und Fremdpatronen.
Wenn er, so wie ich einen HP bzw. Samsung Farblaser kauft, dürfte er rund 2 Jahre Ruhe haben bis der erste Toner Leer meldet.
Das wird vermutlich, wie auch bei mir, der Schwarz Toner sein.
Die Start Toner, die dem Gerät beiliegen sind für ca. 500Seiten gut.
Die original Toner können Schwarz 1300 und Farbe je 1000Seiten.
Soll heißen er wird wahrscheinlich einmal einen kompletten Satz Toner brauchen.
Angefangen mit Schwarz und die Farbigen dann später hinterher, je nach dem welche Farbe halt zuerst leer ist.
Aber danach wenn alle Start Toner einmal durch Original Toner ersetzt sind, ist das Gerät vermutlich älter wie 3 ahre oder noch älter.
und mit den Original Tonern wird es dann gut doppelt so lange laufen.
Danach kann man dann wieder Toner ersetzen oder einen neuen moderneren Drucker kaufen.
Alles Gemessen an z.B. meinem niedrigem Druckaufkommen!
Der Gelbe Toner wird bei mir der nächste Toner sein, den ich ersetzen muss.
Aber das wird dieses Jahr vermutlich nicht mehr passieren, sondern vermutlich erst kommendes Jahr.
Ich verwende grundsätzlich nur original Toner oder früher Original Tinte!

Für mich war das Anschaffen eines Multifunktions Farblaser Druckers keine falsche Investition.
Denn mit dem früheren Tintenpisser, der 5 Farbtanks hatte, musste ich fast Volle Tanks ersetzen, nur weil die der Drucker nicht mehr wollte!
Auch war des öfteren eine Düsenreinigung angesagt um überhaupt wieder Drucken zu können.
Das war schon ein ziemlicher Aufwand, den ich da betreiben musste.
Der Tod des Druckers war dann ein gerissener Tintenschlauch irgendwo im Drucker.
Wo mir dann beim Abbauen des defekten Druckers auch noch Tinte auf den Teppichboden lief.
Aber diese Flecken hab ich spurlos raus gekommen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz