Ansicht:   

#447799 Windows 11 besser als Windows 10? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.08.2021, 20:40:32

> Ich mach für Microsoft nicht den Beta-Tester. Aber was mit am meisten
> interessieren würde: Schaffen sie es diesmal, diese unsäglichen 2
> Baustellen Einstellungen und Systemsteuerung zu einer Schaltzentrale
> zusammenzufassen oder muß man wieder an 2 Orten kreuz und quer suchen?
>  :kratz:

Das hat mich anfangs auch gewaltig irritiert und den Verdacht nahegelegt, dass Windows 10 "unreif" auf die Userschaft losgelassen wurde. Dass manche Updates weltweit bei bestimmten Computerkonfigurationen oder Hardwarestrukturen zu einem schweren Crash führen können, schien mir das zu bestätigen, und ich habe es auch selbst erlitten - und das auf einer fix und fertig vorkonfigurierten HP-Workstation mit aktuellem BIOS und kompletter Treiberriege.

Da es noch keine finale 11er-Version gibt, ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt ein Upgrade von der HP Windows-10-OEM-Version auf Windows 11 ratsam, obwohl die Systemanalyse den Anforderungen entspricht.

Also ist Abwarten und (Gersten- & Hopfen-) Tee trinken wohl die beste Medizin für ein bislang fast tadellos arbeitendes Windows 10 Pro (64 bit) System.

Einen ebenfalls weltweit verbreiteten Bug, dem ich bisher mit keiner Online-Anleitung zu Leibe rücken konnte, ist das unvermittelte Herumspringen des Mauszeigers bei gleichzeitiger Blockade von Tastatureingaben. Nach einigen Sekunden zuckt dann der Mauszeiger, im Tastaturpuffer gespeicherte Blindeingaben werden ausgeführt, und die Arbeit kann wie gewohnt fortgeführt werden.

Früher konnte man den Tastaturpuffer in der Registry auf einen Maximalwert erhöhen. Tastatur die Maus optimiere ich aktuell per Konfigurationssoftware von Logitech (Setpoint => Tastatur, Options => Maus), die man bei Störungen auf den Standard zurücksetzen kann. Aber auch das lässt den Windows-Kobold kalt.

Daher setze ich ins Windows 11 Upgrade große Hoffnungen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz