Ansicht:   

#447414 E-Fahrzeuge - Nachtrag (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 18.07.2021, 12:24:04
(editiert von RoyMurphy, 18.07.2021, 12:34:00)

> Ich bin jetzt seit knapp 23 Jahren mit diversen Corsa unterwegs - wenn ich
> aktuell mein Fahrzeug wechseln müsste, dann würde es einer bis BJ 2018
> werden (also kein F) oder ich müsste die Marke wechseln.

Seit der Markenrettung wächst eigentlich meine Zuneigung zu der tapferen Opel-Entwicklungsabteilung - sie muss ja auch noch die französischen Konzernanforderungen berücksichtigen - und den vergleichsweise vernünftig und damit preisgünstig gebauten und ausgerüsteten Fahrzeugmodellen.
Ein Video-Bericht zum Erlkönig 2022 fällt recht ordentlich aus, wobei trotz der Tarnung die opeltypischen Merkmale auffallen. Das ist wohltuend angesichts der langweiligen bis extravaganten Designstudien anderer Hersteller, für die man sich erwärmen soll oder aber mit Gänsehaut abwendet und am liebsten bei Dunkelheit und menschenleerer Straße einsteigen würde, um sich nicht zu blamieren - Markennamen nenne ich hier nicht, denn das wäre ein unangemessener Exkurs.

Erste Fahrt im neuen Opel Astra

OK, übers Antriebskonzept wird man noch streiten, wobei ich gestern noch gelesen habe, dass ein Neuwagenkauf mit Hybrid- oder Plugin-Hybrid wegen der für alle noch mit Fossilverbrennern ausgestatteten Fahrzeuge zu befürchtenden Fahrverbote einen hohen Wertverlust verkraften müssen, will sie mal gebraucht nur zu Dumpingpreisen - wenn überhaupt - verkauft werden können. Damit wird Leasing oder Abonnement interessant, wobei der Anbieter die Risiken dieser Übergangstechniken zu tragen hat.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz