Ansicht:   

#447410 E-Fahrzeuge mit Retro-Karosserie? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.07.2021, 22:03:54
(editiert von RoyMurphy, 17.07.2021, 22:05:30)

> Naja laut Stellantis will Opel bis 2028 in Europa nur noch
> Elektrofahrzeuge anbieten. Da
> würde der E-Manta gut ins Konzept passen. Wobei dieser ja nur ein Prototyp
> ist, der laut Opel nie in Serie gehen wird - zumindest wurde das von Opel
> vor ein paar Wochen in einem Artikel so gesagt.

Wenn's ein Schmankerl werden soll, bei genügend Nachfrage würde ich eine Serie für Liebhaber und Sammler auflegen.

> Optisch gefällt er mir - bis auf die designverunfallten Felgen - sehr gut. Ist aber auch eine
> wirkliche Karosserie eines Manta A. Aber eine Reichweite von ganzen 200km
> und ein 4 Gang-Schaltgetriebe bei einem E-Auto...?  :nonono:

4-Gang-Getriebe ist vielleicht ein wenig überverfeinert, aber ZF bietet ein 2-Gang-Getriebe an, weswegen steht hier:

ZF präsentiert Zweigang-Getriebe für Elektroautos

> Ich bin jetzt seit knapp 23 Jahren mit diversen Corsa unterwegs - wenn ich
> aktuell mein Fahrzeug wechseln müsste, dann würde es einer bis BJ 2018
> werden (also kein F) oder ich müsste die Marke wechseln.
>
> Nachtrag: Soeben erlesen, dass es
> ab 2025 einen Elektro Manta geben könnte. Bei der Optik haben sich die
> Designer aber ausgekotzt und so ähnlich gehts mir da auch...

Markentreue zahlt sich lange aus, bis sie spinnen, die Designer oder die Kalkulatoren ...
So ähnlich geht's mir im Moment mit der Mazda-Flotte: Nix wirklich Begeisterndes dabei, auch nicht der Verkaufsschlager CX-5 und schon gar nicht der MX-30:

Schade Mazda MX30 ! - Verbrenner Sound im Elektroauto?
>
Schönes WE, too!
Reinhard

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz