Ansicht:   

#447381 E-Fahrzeuge mit Retro-Karosserie? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.07.2021, 15:56:22
(editiert von Pixel64, 22.07.2021, 08:59:39)

> Retro Karosserie, warum nicht.
> Aber echte Manta Fan´s wird es aber den Magen umdrehen!
Toleranz war noch nie eine Stärke ultimativer Fans, das ist klar.
Aber allein der Reiz, mit dem 147 PS starken Retro-Manta an der fossilen Konkurrenz vorbeizuziehen, würde mich mit Dauergrinsen triumphieren lassen.  :hurra:
> Ein Manta sieht auch heute noch gut aus und wenn er im Innenraum Aktuell
> auf neuen Stand gebracht wird, wieso nicht.

Als "armem/sparsamem Schwaben" waren die Träume mit dem Stern (mein Opa hatte dort bis zur Rente in der Gesenkschmiede in Untertürkheim gearbeitet), mit dem Pferdchen, den 4 Ringen unerschwinglich und Admin: externe Medien entfernt (hotlinking) wurde ja eh und trotz des revolutionären Ro 80 mit Wankelmotor im April 1977 sang- und klanglos begraben.

> Wird allerdings ein Nischenprodukt bleiben.

Wie es den Individualisten beliebt, die sonst schon alles haben.

> Denn mit dem Gewicht des zusätzlichen Akkus und dessen Platzbedarf im
> Kofferraum, wird der Platz im Gepäck Abteil recht knapp.
> Ein damaliger Lehrlingskamerad wollte auch einen Manta, bekam aber keinen,
> worauf er sich einen Ascona kaufte, der ja damals mit fast der selben
> Technik aufwarten konnte.

Ich war auch nahe dran, mir einen Ascona zuzulegen, obwohl mir die erste Version mit dem eckig-amerikanischen Design gar nicht gefiel. Aber da nahm ihn ein Bekannter, der bei Fiat arbeitete, mit seinem Fiat 132 Jahreswagen aus dem Rennen, da ich zuvor schon einen 124er (war damals sogar Auto des Jahres gewesen) mit Begeisterung gefahren hatte.

> Ich war zu der Zeit noch mit dem Mofa unterwegs und wenn schon Auto, dann
> mit dem Audi 50LS.

Wer den "Pölö" nicht mochte, griff zum "50 LS" - in diesem Bild sogar die aktuelle Modefarbe etlicher Hersteller:

Admin: externe Medien entfernt (hotlinking)

Daran kann ich mich noch in Postings aus Spotlight.de erinnern, als wir uns gegenseitig unsere Schätzchen präsentierten und über den Klee lobten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz