Ansicht:   

#447291 Microsoft Expression Web 4 - hat das jemand installiert? (web.server)

verfaßt von uteS, 13.07.2021, 23:26:38

Erstmal: Vielen Dank, dass du dich überhaupt mit dieser Antiquitätenfrage befasst hast!

Ja, Expression Web ist supportmäßig schon lange abgeschrieben, wurde dann von MS verschenkt. Ein internes Ereignisprotokoll gibt es leider nicht und das von Windows zeigt keinen passenden Eintrag.
Filezilla, das eigenständige (S)FTP-Programm, dagegen wird ständig aktualisiert, da gab es auch noch nie Probleme, egal welcher Hoster.

Der Beitrag im Developer-Forum ist vom 2018. Aus dieser Zeit gab es tatsächlich ein paar Fundstellen, aber diesen kannte ich nicht. In meinem Fall hat das sftp-Protokoll allerdings auf jeden Fall bis vor 2 Monaten funktioniert.

Bleibt also nur das vermutete Server-Update bei Strato, das erscheint mir am plausibelsten, vor allem mit dem Zitat "Expression Web uses obsolete encryption ..." im Hintergrund. Die Hotline-Angestellten (die fürs gewöhnliche Volk) werden mit Sicherheit nicht die Details kennen, wann welches Update eingespielt wurde.

Das Umstellen auf z.B. ein CMS ist nicht so das Drama, eher das Einarbeiten des Kunden.

Also, danke für die Denkhilfen!

Ute

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz