Ansicht:   

#447254 Gumpert - er ist nicht allein (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.07.2021, 21:20:25

> Lies mal bitte dies:
> Der Graslutscher:
> Wie
> der BR ein bayerisches Wunderauto bewirbt und komplett zu fragen vergisst,
> wo eigentlich der Treibstoff dafür herkommen soll


Das steht ja schon in dem Artikel drin, dass man alles zusammenkratzen müsste, um die weltweite Methanolmotorisierung einführen zu können.

Noch eine Tüftlerfirma habe ich soeben entdeckt, deren Salzwasserantrieb zwar ebenso funktioniert wie Gumperts Motortechnik, aber wegen anderer Probleme keine Zulassung findet:

Auto fährt mit Salzwasser-Antrieb: Das steckt dahinter

Eigentlich habe ich nach dem Einzelerfinder gesucht, der schon vor etlichen Jahren nur Wasser als Treibstoff einsetzte, jedoch angeblich von Autokonzernen per Klage zurückgepfiffen wurde.

Aus dem Jahr 2013 gibt's einen Artikel in "Die Welt", der diesen Zukunftstraum beschreibt:

Dieses Auto wird mit Wasser betankt

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz