Ansicht:   

#447095 Aquarianer hier - Belüftung (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 03.07.2021, 09:48:03
(editiert von fuchsi, 03.07.2021, 09:49:34)

Jetzt habe ich mal auf der Stirnseite 2 der Lüfter montiert. Und zwar aufs Reinblasen. Entlang der Abdeckung kann man jetzt sehr gut den Luftzug spüren, wie die abgestandenen Luft ausgeblasen wird.

Dadurch wird zumindest die verbrauchte/stickige Luft zwischen Wasseroberfläche und Abdeckung ausgetauscht.
Durch die Pumpen und sogar durc die Fische selber entsteht ja auch temperatur im Wasser. Dieses kann halt ohne Belüftung kaum in die Raumluft abgegeben werden. Die Plexiglasabdeckungen haben zwar sehr viele Luftlöcher, aber das reicht kaum.

Die Wassertemperatur sank binnen 1h von 24.4° auf 24.0°

Heute wird eh wieder ein heißer Tag. Mal schauen, ob die Wassertemperatur trotzdem wieder auf >27° steigt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz