Ansicht:   

#446966 Telefonleitung ist wieder geflickt! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 28.06.2021, 15:40:30

> > Da Thema war dieses
> >
> hier.
> > Ich habe wieder Internet und Telefon über den Router.
> > Der Techniker war so um 9Uhr da oder früher.
> > Ich sah ihn halt werkeln, als ich die Zeitung zum Frühstück holte.
> > Gemeldet oder geklingelt hat er nicht!
> > Wenn ich ihn nicht Gesehen hätte, hätte ich die Reparatur nur Heute
> > Nachmittag im Dachgeschoss bemerkt!
>
> Aha, ein anonymer Telekomiker! Hat er sich wohl geniert, zu klingeln, weil
> er nicht sicher war, ob sein Werk am Ende funktioniert? - So hat er sich
> vermutlich um ein angemessenes Anerkennungsgeld (früher Trinkgeld) selbst
> betrogen.

Nein, er hat scheinbar beim Nachbarn geklingelt, wo ja letztendlich die Störung lag.
War auch kein Bautrupp, sondern nur ein Techniker.
Bautrupp war ja auch nicht nötig, da ja, wegen den Baggerarbeiten eh alles Offen lag und sogar Extra vorbereitet war.
Der Techniker musste quasi nur ein Stück Kabel nehmen, durch das vorbereitete Leerohr schieben und dieses mit den 2 abgetrennten Enden des Erdkabels verbinden.
Dass hat dann der Nachbar auch machen lassen, wenn schon mal wieder ein Techniker vor Ort war!
Der wollte sich die Sache vermutlich vorab nur ansehen und war dann mehr oder weniger genötigt, das gleich zu Reparieren.
Dauerte ja auch nicht lange und war ja alles vorbereitet.
Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz