Ansicht:   

#446621 Fotos auf dem Handy aufhübschen (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 19.06.2021, 11:59:53
(editiert von Karsten Meyer, 19.06.2021, 12:05:32)

Anlässlich Adis Ausflug in die Untiefen der Bildbearbeitung fällt mir eben ein, dass ich ja Perfectly Clear auf dem (Android-) Smartphone habe. Das kostet ein paar Euro (keine Ahnung wie viel - da ich es installiert habe, wird mir der Preis nicht gezeigt), aber hin und wieder wende ich das an. Vor allem kann man damit Schatten aufhellen, was vielen, aber natürlich nicht allen Fotos gut tut.
Und - was ich neulich erst merkte - es beseitigt Falten und Hautunreinheiten bei Porträts. Kann man gut finden oder auch nicht.

Die App wird offenbar seit Jahren nicht weiterentwickelt, aber sie tut auch auf meinem aktuellen Handy (Oneplus 7T Pro). Ich fotografiere nicht damit, ich teile aus der Galerie heraus ein Bild und rufe so Perfectly Clear auf.

Falls jemand eine gute Alternative kennt, wäre es ja interessant, davon zu lesen. Was mir an Perfectly Clear fehlt, ist, dass man damit Bilder nicht ausrichten (gerade drehen und entzerren) oder beschneiden kann. Alles in einer App würde Zwischenspeichern sparen, was mich auf dem PC längst nicht mehr juckt, aber auf dem Handy oft wirklich das Bild verschlechtert.

PS: Falls es nicht jedem klar ist: Apps kauft man nur ein mal, die Lizenz gilt für alle Geräte mit dem Google-Konto, also auch für alle Zukunft (hoffe ich, aber bis jetzt war's so).

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz