Ansicht:   

#446176 Canon Pixma , genug ist genug... Nachfolger HP Colorlaser 179 fwg OK? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 28.05.2021, 15:32:00

> Aber staubt das da nicht total ein.

Nein, da ist doch eine Abdeckung drüber!
Siehe Fotos bei Amazon oder Internet.

> Sind Druckkosten von 22 Ct pro Seite wirklich anzunehmen?

Das kommt drauf an, wie die Druckkosten Berechnet wurden!
Also von welchen Voraussetzungen die Ausgegangen sind.
Also wie viel du im Jahr druckst und dann natürlich Verbrauchsmaterial dazu brauchst.
Wenn du viel Druckst und Ratzfatz den Toner leer pustest, dann sind die Seitenkosten hoch!
Damit meine Ich Toner!
Ich würde da auch keinen kompatiblen Toner nehmen, sondern nur Original oder passenden Samsung Toner.
Da ja HP und Samsung zusammengehören, würde es mich nicht wundern, wenn es da nicht einen passenden Toner gäbe.
Bei meinen paar wenigen Seiten, die ich im Jahre drucke, hielt sogar der Start Toner fast 3 Jahre!
Der ist nur für ca. 500 Seiten gut.
Die jetzt nachgekaufte Tonerkassette ist dann für 1300 Seiten gut.
Die Farbtoner sind jeweils noch bei 40%, da werde ich dieses Jahr wohl keinen brauchen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz