Ansicht:   

#446172 Canon Pixma , genug ist genug... Nachfolger HP Colorlaser 179 fwg OK? (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 28.05.2021, 13:56:15

> > Aber wird hatten auch einen Officejet, einen abgelegten Gebrauchten von
> > Oben, sprich vom Büro, in der Werkstatt stehen, der nur ein paar
> Diagramme
> > und Protokolle einer bestimmten Maschine drucken musste.
>
> Für sowas würde sich eigentlich ein Nadeldrucker mit Endlospapier
> anbieten. Ich hab letztens auf Amazon mal interessehalber geschaut, die
> gibts noch und mir hats fast die Tränen in die Augen getrieben als ich die
> Preise gesehen hab. Und ich Depp hab meinen Epson LQ500 damals verschenkt.
>  :crying:

Nein Nadeldrucker ging nicht, da die Kurven der Diagramme nicht gut zu unterscheiden sind.
Der Drucker wurde dann abgeschafft.
Und die Diagramme und Protokolle als PDF verschickt, waren ja meist Firmeninterne Kunden mit Daimler Email.
Wenn es gar nicht anders ging, gibt es noch einen Farblaser im Meisterbüro, der auch im Netzwerk hängt.
Diese Maschine ist eine "Schraubenanzugsmaschine", wo u.a. Drehmomente von diversen Verschraubungen ermittelt und geprüft werden.
Denn wenn z.B. ein Schraubenhersteller z.B. nur seine Beschichtung auf seinen Schrauben ganz leicht verändert, ergibt sich daraus u.U. ein anderes Reibmoment, welches dann ein "Nachjustieren" des Anzugdrehmoment nötig macht!
Also keine ganz so banale Sache!
Auch wurde für Neue Verschraubunge, die sich z.B. bei Neukonstruktionen ergeben, die passenen Anzugsmomente ermittelt.
Auch werden auf dieser Maschine bestimmte Bauteile verschraubt, Drehmomentgesteuert und Protokolliert.
Was für den Versuchsbetrieb bestimmter Aggregate wichtig ist.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz